[Erledigt]HSDPA USB Stick (E160) kann ich nicht öffnen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]HSDPA USB Stick (E160) kann ich nicht öffnen gibt es 1 Antwort.
  • Hallo ich bin erst seit 1 woche auf OpenSUSE umgestiegen.
    Hier mal ein paar angaben:


    BS: LInux2.6.31.5-0.1
    System: OpenSUSE 11.2 ( i586 )
    KDE: 4.3.1 (KDE 4.3.1) release 6
    32 bit


    Nun zu mein problem welches ich schon mit hilfe eines kleinen Handbuches versucht habe zu lösen.
    ... Ich habe ein Notebook und benutze ein Internet stick um ins Internet zu kommen. Ich besitzt keine treiber oder so etwas , ich weis auch nicht mal ob eine cd beim kauf des sticks dabei war.


    Könnt Ihr mir weiter helfen?


    mit freundlichen Grüssen


    KAMEL:D

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 11538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KAMEL

  • Generell solltest du updaten. KDE 4.3.4 ist stabiler und aktuell.


    Zu deinem Problem lässt sich nicht viel sagen, wenn man nicht weiß, welches Gerät das ist.


    Gehe in einen Console und gib dort als root ein:

    Code
    tail -f /var/log/messages

    und stecke DANACH den Stick an.


    Jetzt kannst du mitlesen, wie der kernel (und USB) mit dem Gerät spricht.
    Brav stellt sich der Stick auch dem Kernel vor.


    Nenne diese Angaben.

    Für den Inhalt des Beitrages 11604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{