[Erledigt]nicht erkennung von Internet stick

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]nicht erkennung von Internet stick gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo bin linux neuling, besitze jetzt auf mein laptop neben win Vista jstzt OpenSUSE 11.2(i586)
    KDE:4.3.1 release 6
    36 Bit


    wenn ich mein internetstick anschließe ( HUAWEI Model: E160 ) passiert nichts , openSUSE erkennt das ich was angeschlossen habe und es wird versucht eine verbindung herzustellen aber es passiert nichts.


    P.S.: habe keine treiber für den stick.


    könnt ihr weiter helfen?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 11550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KAMEL

  • Hallo,


    oben rechts in der Titelleiste gibt es einen Such-Button. Gib dort mal als Stichwort "umts" ein.


    Eine Anleitung findest Du auch hier: http://www.opensuse-forum.de/s…php?t=1741&highlight=umts


    In den weiteren Suchergebnissen müßte auch ein Beitrag von mir zu finden sein.
    Ich nutze die Vodafone-Software "betavine" und bin zufrieden.
    Ist Open Source und nicht auf Vodafone beschränkt und unterstützt alle HUAWEI-Sticks


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 11552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi @ KAMEL,


    bitte schau genauer hin wo Du deine Beiträge Postest. Die einzelnen Board' s sind gekennzeichnet und beschriftet, so das es nicht sooo schwierig sein sollte das passende Board zum vorhandenen Problem zu finden.