(gelöst)MSI P55-GD63, i5-750 mit opensuse

Hinweis: In dem Thema (gelöst)MSI P55-GD63, i5-750 mit opensuse gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich möchte meinen nicht am Internet hängenden Rechner mit XP und auch openSuse bestücken.
    Ich habe bereits mit meinem Internetrechner Kenntnisse unter pclinuxos und finde, opensues bringt von allen Linux-Distributionen die meiste Software mit, was bei einem Rechner der nicht im Netzhängt wichtig ist. Soweit zur Vorgeschichte.


    Der Rechner soll folgende Komponenten haben
    Motherboard MSI P55-GD63
    Prozessor Intel i5-750
    RAM wahrscheinlich Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-4GBECO, ECO-Serie)
    Als Systemplatte eine1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 32MB 5400 U/min SATA


    weitere Komponenten stehen noch nicht fest. .


    Leider finde ich schon zum motherboard nicht in Hardwarekompatibilitätslisten. Kann mir jemand sagen, ob ich Erfolg haben werde? Gibt es Erfahrungen?

    Für den Inhalt des Beitrages 11893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suseist

  • Hi,


    einfach installieren, was soll passieren? Sichere zuvor deine Daten die evtl schon vorhanden sind, dann drauf damit .... ;)

  • Zitat von Linuxsusefan;11900

    Hi,


    einfach installieren, was soll passieren? Sichere zuvor deine Daten die evtl schon vorhanden sind, dann drauf damit .... ;)


    Was passieren soll? Ich kaufe mir ein mainboard, und dann läuft suse nicht.
    Aber man ist hier bei den profis optimistisch, also werd ichs tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 11929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suseist

  • Habe mal ein wenig gestöbert. Laut einiger Shops soll das Board von Linux unterstützt werden ;)


    Denke du kannst es beruhigt kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 11931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul