[Erledigt]SUSE 11.2 Netzwerkeinstellungen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]SUSE 11.2 Netzwerkeinstellungen gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    bin absoluter Neuling und habe Probleme bei der Konfiguration der Netzwerkkarte. Es lässt sich über Suse keine Verbindung zum Router/Internet aufbauen. Unter XP(Erstsystem keine Probleme) Meine Daten:
    OpenSUSE 11.2 32Bit, KDE 4.3, RTL 8169 Family Networkkarte.
    Es gibt ja vielleicht schon die passenden Hinweise für Anfänger, habe aber leider nicht gefunden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Deutron7

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 12034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Deutron57

  • Hallo,


    auch an dich den selben Text wie bei vielen anderen User' n auch ..... schaut hier beim Eröffnen der Beiträge einfach mal etwas tiefer und ihr bekommt z.T. mehrere Beiträge mit dem Kürzel → WICHTIG! ← angezeigt. Diese so gekennzeichneten Beiträge haben einen Sinn .... Nun schau bitte nochmal hier ins Board unter → New Thread ← und lies dir den Beitrag → Wichtig: Netzwerkprobleme → Hilfe bei der Fehlersuche
    an und folge den Anweisungen .... dann bekommst du eine Aufforderung ein Diagnose Script auszuführen etc .... folge einfach dem Weg und erledige wie vorgegeben.


    PS: Dann noch etwas am Rande. Ich weiß nicht warum die meisten hier immer denken erklären zu müssen das das alles unter Windows funktioniert hat? Liebe Leute, das müsst ihr nicht. Zum einen weil es nichts nutzt, das es unter Windows lief ... das ist gut & schön, hat aber nichts mit Linux zu tun und ändert demnach auch nichts daran. ... Zum anderen wollt ihr ja das es unter Linux klappt, und da bringt das gar nichts das dies unter Windows funktioniert(e). Das ist hinlänglich bekannt das alles unter Windows funktioniert, schließlich wird das ja alles für den " Monopolisten " gemacht, warum soll das dann da nicht funktionieren?