Keine 3D-Grafik nach Umstieg auf 11.2

Hinweis: In dem Thema Keine 3D-Grafik nach Umstieg auf 11.2 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute,


    vor gut einer Woche entschloss ich mich, auf meinem Samsung-Notebook mit ATI-Grafik Radeon Xpress 1250 mein bis auf ein paar Widrigkeiten gut funktionierendes openSuSE 11.1 auf 11.2 aufzustocken. Nach dem Update ließ sich das System nur mit dem Bootparameter "x11failsafe" starten.:smilie_wut_082: Ich band dann das ATI-Repo http://www2.ati.com/suse/11.2 ein und installierte die Pakete ati-fglrxG02-kmp-default, ati-fglrxG02-kmp-desktop und x11-video-fglrxG02. Danach startete das System normal aber ohne 3D-Unterstützung. Bei den Treibern steht in der Beschreibung, dass sie Radeon 2000 und später unterstützen, deshalb denke ich, dass ich für meine Xpress 1250 die anderen Treiber verwenden müsste (fglrxG01-Pakete) aber diese Pakete können die Abhängigkeit zur Datei libstdc++.so.5 nicht auflösen.
    Weiß jemand Rat?
    Mein System: openSuSE 11.2/64 Bit mit KDE 4.3.4, Updates sind von letzter Woche.
    Ich habe auch nach langem Suchen auf der ATI-Website den lt. Website passenden Treiber heruntergeladen und versucht diesen zu installieren aber die Installation bricht mit der Meldung ab, die Version sei nicht kompatibel.


    Gruß, Zodiacus

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 12221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Rat nicht.
    Nur schlechte Nachrichten.
    Es geht nicht.


    Ich hab ne m300, die den G01 bräuchte.
    No ****ing way.


    Wir werden warten muessen, bis ATI den Schrott gefixed hat.
    Oder die freie Alternative 3D kann.


    Whatever comes first.


    Und ja, ja: Ich hatte auch schon, sogar sehr schnelles 3D in 'Versionen < 11.2

    Für den Inhalt des Beitrages 12228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Sind ja traurige Aussichten, kann Monate dauern. Da überlege ich glatt, wieder auf 11.1 zurück zu gehen. Wenn ich die Updates nicht mit so einer furchtbar lahmen Internet-Mobilverbindung herunterladen müsste.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 12380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Zitat von Zodiacus;12380

    Wenn ich die Updates nicht mit so einer furchtbar lahmen Internet-Mobilverbindung herunterladen müsste.


    Falls das bei dir immer der Fall ist hast du die möglichkeit deine Updates auch zu speichern sind dann zwar nicht die allerneuesten aber die benötigt man auch nicht immer und auch nicht alle

  • Zitat von Phantom;12382

    Falls das bei dir immer der Fall ist hast du die möglichkeit deine Updates auch zu speichern...


    Danke für denn Tipp, da hätt ich mal dran denken sollen. Manchmal ist die Verbindung richtig schnell, bis 7,2 Mbit/s sollen erreichbar sein, knapp 1000 Kbit/s hab ich selbst schon (einmal) erlebt, aber meistens rödelt das Modem so mit 15 bis 40 Kbit/s herum wenn es nicht gleich ganz zusammenbricht. Ist ziemlich ätzend.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 12397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Ich wohne hier in einem winzigen Ort am Rand von Deutschland, da ist die Versorgung für die Herren von Vodafone offensichtlich nicht allzu wichtig denn draußen im Freien ist die Verbindung auch nicht besser. Hauptsache die Kunden sind mit großartigen Versprechungen erst mal eingefangen aber sobald ich aus dem Vertrag rauskomme nehme ich Abschied von Vodafone-Mobil. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Kostet viel zu viel und bringt mehr Ärger als Nutzen.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 12403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Zitat von Phantom;12409

    Ich will hier jetzt keine Werbung machen
    Sauerstoff ist gut (chemisch gesehen)


    Nanana ;) *g*

    Für den Inhalt des Beitrages 12419 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul