[erledigt]Firefox Lesezeichen von Explorer importieren

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Firefox Lesezeichen von Explorer importieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an euch alle!
    Kann mir jemand von euch sagen, ob es irgendwie möglich ist, die Favoriten aus dem Internet Explorer in die Lesezeichen von Firefox auf einem anderen PC zu importieren?
    Genauer gesagt: Ich habe einen Desktop auf dem Win XP mit dem IE8 läuft und einen Laptop mit opensuse 11.2 auf dem Firefox läuft und möchte meine langjährig zusammengetragenen Favoriten vom IE in Firefox übernehmen.
    Kann man die Favoriten vielleicht auf einen USB Stick ziehen und diese dann in ein Verzeichnis des Firefox kopieren?
    Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit?
    Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich bereits vorab bei euch dafür.
    Viele Grüße
    brummi

    Für den Inhalt des Beitrages 12245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: brummi125

  • Hallo,


    Versuche es mal mit der Anleitung :)


    Klick


    Im Firefox kannst du dann auf Lesezeichen verwalten gehen. Dann oben in der Leiste Importieren und sichern. Wählst deine HTML aus. Dann müsste es gehen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 12247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Ich löse das Lesezeichenproblem wie folgt:


    In der Vergangenheit alles online bei Oneview.de gespeichert.


    Seit Opera Unit nutze ich die Funktion Opera Link und habe an jedem Rechner weltweit immer die gleichen Lesezeichen dabei; sie werden bei Opera mit Passwort gespeichert und brauchen an einem neuen Rechner nur synchronisiert werden

    Für den Inhalt des Beitrages 12468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie