[erledigt] Audio-Cd wird nicht abgespielt

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Audio-Cd wird nicht abgespielt gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,
    nachdem ich das mit der Video-DVD gelöst habe, versuche ich gerade eine normale Musikcd von Adoro abzuspielen.
    Cd hineingelegt und Suse meldet "Volumen" an und womit er es abspielen soll.
    OK. Habe KsCD angewählt. KsCd meldet:
    Unbekannter Interpret und Unbekanntes Album


    Danach mit Amarok probiert. Mit Wiedergabeliste->Medien hinzufügen öffnet sich ein Dateiauswahldialog. Der zeigt das Volumen an und ich kann ein Stück anwählen und nach dem Klick auf "OK" passiert nichts.
    Ich kann auf den Play-Button klicken, es passiert nichts.


    Ich verstehe es nicht, da er ja die Video-DVD abspielt.

    Für den Inhalt des Beitrages 12341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dysti

  • Das "unbekannter Interpret...." stammt daher, dass es noch nicht in der lokalen Datanbank gefunden wurde.
    Nahezu jeder Player unter Linux verbindet sich (so es erlaubt ist) mit der freien Datanbank "cddb". Dort versucht man alle AudioCDs zu erfassen.


    Wenn deine AudioCD dort gefunden wird, holt sich die Kiste alle Daten von dieser Datenbank und erspart dir, bei deiner lokalen Katalogisierung die Titel, Interpreten, Albumname und dergleichen mehr selbst einzutippen.


    Das hat nichts mit mit deinem Krachproblem zu tun.
    Dafür fehlen dir evtl. ein paar codecs....


    Lies mal den sticky post zu den Multimediaformaten...
    Dort findest du....

    Für den Inhalt des Beitrages 12346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{