[gelöst] Mails von XP/Thunderbird 2 nach Suse11.2/Thunderbird 3 portieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Mails von XP/Thunderbird 2 nach Suse11.2/Thunderbird 3 portieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,
    wie kann ich die Mails von XP/Thunderbird 2 nach Suse11.2/Thunderbird 3 portieren?
    Super wäre auch die Einstellungen.
    Wenn ich von XP nach Suse einfach den Mailordner stumpf kopiere, dann startet Suse/Thunderbird nicht mehr.
    Auch Anleitungen, wie Parallelbetrieb haben mich nicht weitergebracht.

    Für den Inhalt des Beitrages 12439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dysti

  • Es gibt zwei Wege.


    Entweder du kopierst unter Windows das gesamte Thunderbird-Profil oder wenn du weißt, wo deine Windows Partition liegt, kann man die .ini so ändern, dass dein Profil im Linux angezeigt wird.


    Denke aber Weg 1 ist der bessere Weg.


    Aber ich würde dir raten erstmal unter Windows von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 zu upgraden.


    Dann gehst du wie folgt vor.:


    /windows_c/Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/Anwendungsdaten/Mozilla/thunderbird/Profiles


    Dort findest du dein Profil. Kopiere dieses mit der ini Datei auf einen Stick.


    Dann gehst du in Suse auf Dolphin -> Persönlicher Ordner -> Oben auf Ansicht -> versteckte Dateien anzeigen -> .thunderbird öffnen und dein Profil reinkopieren.


    Bitte komplett ersetzen nicht drüber kopieren! Sprich ggf. bereits bestehendes Profil komplett in den Mülleimer.


    Dann sollte eigentlich alles klappen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul