Probleme mit Grafikkarte Ge Force FX5200

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Grafikkarte Ge Force FX5200 gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!
    Ich bin ein Anfänger und nöchte um Support bei meinem Problem ersuchen:
    Wenn ich den passenden Treiber der Grafikkarte von der opensuse Seite installiere muss ich mit dem failsave Modus hochfahren, habe aber dann eine Auflösung von (1028x756) :smilie_wut_082:, lösche ich den Treiber ist ein "normaler" Start mit einer unmöglichen Auflösung (640x320) vorhanden.
    Mein System:
    CPU: Pentium 4 mit 2,4 GHz
    Grafikkarte: GeForce FX5200 (0x0322)
    Ram: 499,3 MB
    Betriebssystem: opensuse 11.2 (586)
    KDE: 4.3.1 release 6
    Wenn mir jemand helfen würde müsste das in wirklich kleinen Schritten stattfinden, da ich wie bereits erwähnt ein Anfänger bin.

    Gruß an alle,
    Smonko

    Für den Inhalt des Beitrages 12481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smonko

  • Bin ich etwas überrascht.


    Denn die FX Karten laufen normalerweise ;)


    Warst du hier und hast die 1-Klick Installation gemacht?


    Du musst den 1. Legacy-Klick-Installtion nehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo Phantom!

    Vorerst vielen Dank für die Hilfe und Mühe!!
    Wie vorgeschlagen habe ich den Befehl in die Konsole eingegeben und folgendes erhalten:
    opensuse@linux-2mpz:~> rpm -qa|grep nvidia
    nvidia-gfxG02-kmp-default-190.53_2.6.31.5_0.1-8.1.i586
    nvidia-gfxG01-kmp-default-173.14.18_2.6.31.5_0.1-23.1.i586
    x11-video-nvidiaG01-173.14.18-24.1.i586
    x11-video-nvidiaG02-190.53-9.1.i586
    opensuse@linux-2mpz:~>


    Gruß Somonko

    Für den Inhalt des Beitrages 12490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smonko

  • Hallo!
    Leider keine Erfolg!