[erledigt] Banshee spielt keine mp4a Dateien

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Banshee spielt keine mp4a Dateien gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo: benutze einen PC mit opensuse 11.1/ Gnome.
    Hatte früher banshee ohne jedes Problem benutzt zum Speichern meiner Musik-CD-Sammlung und zum Synchronisieren meines iPod classic.
    Beim Import wurden einige in mp3 und einige in mp4a gespeichert.
    Zwischenzeitlich habe ich Opensuse 11.1 neu installiert, da ich mit dem update auf 11.2 Probleme bekam.
    Jetzt läuft unter banshee keine mp4a mehr (rotes Kreuz davor)! Habe meines Wissens alles (!) befolgt, was ich in diesem Forum und an anderer Stelle gefunden habe. Bin jetzt seit ca. 4 Monaten schon mit diesem Thema befaßt und finde keine Lösung. Bei meiner ersten Installation von banshee fand ich in Minutenschnelle die Lösung und konnte immer wieder mit dem iPod abgleichen.
    Habe sogar schon angedacht, wieder zu Windows zu wechseln. Was aber 1x ging, muß auch wieder gehen!!!
    Danke vorab für Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 12649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Airedale

  • Hallo,


    alle Codecs, Bibliotheken etc installiert? Siehe gepinnten Beitrag → Wichtig: Multimedia → Pakete, Codecs, Bibliotheken

  • Hallo Linuxsusefan,
    vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das war das erste, was ich beachtet habe. Für meinen Geschmack kann ich nur etwas übersehen haben, was ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. Es sei denn, Du hast noch einen wichtigen Hinweis.
    Übrigens Dein o.a. Hinweis ergab zunächst eine Fehlermeldung, daß das ********* Repo nicht geladen werden kann. Habe dann den Weg über KDE versucht, danacht gelang dann auch der Weg über den Gnome Link. Weiß nicht, ob das von Bedeutung ist.
    Gruß AA

    Für den Inhalt des Beitrages 12690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Airedale