(erledigt)Taxguitar

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Taxguitar gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich hab sowas von keinem Plan und brauch mal Hilfe.
    Ich möchte mir gerne taxguitar auf mein netbook instalieren. Ich hab Suse 11.2 Gnom. Unter Win gab es nur eine exe zum Download. Unter Linux sieht das anders aus da sind 5 od 6. Woher weiß ich welches ich brauche?


    Wenn ich das runtergeladen habe. Wie istalliere ich das Programm?
    So einfach wie bei Win ist es ja nicht (mit exe Datei).
    Kann mir das bitte bitte jemand genau erklären?


    Danke schon mal

    Für den Inhalt des Beitrages 13533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cooper

  • Hallo,


    Beachte bitte, wo du deine Themen reinschreibst.


    Du bist hier im völlig falschen Bereich.


    Ich bitte dich hier darauf zu achten :)

    Für den Inhalt des Beitrages 13536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Ein Programm namens Taxguitar ist mir nicht bekannt(und auch beim spontanen googlen nicht gefunden) Prinzipiell sollte es allerdings, so fern es eine aktuelle Version gibt eigentlich unter der yast softwareverwaltung finden lassen. Alternativ mal hier suchen: http://software.opensuse.org/search
    Prinzipiell rate ich davon ab, windows-like Pakete einfach von Websites runterzuladen. Im Zweifelsfall lieber schauen, ob sich nicht im Paketmanager was passendes befindet.

    Für den Inhalt des Beitrages 13555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Ah, das erklärt dann schon einiges. Hast du das Packman-Repository bereits hinzugefügt?
    Falls nicht, bitte im Yast-Modul Software-Repositories auf "hinzufügen" klicken, dort dann Community/Gemeinschafts-Repositories auswählen, im nachfolgenden Menü das Packman-Rebpository auswählen und das ganze bestätigen.
    Ein klick auf OK im Fenster "konfiguirterte Software-Repositories" sollte die Änderungen dann durchführen.
    Anschließend solltest du das entsprechende Paket unter "Software installieren oder löschen" auswählen und installieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 13559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Yast ist ein grafisches Konfigurationstool. Das kannst du zwar auch mit der Konsole starten, prinzipiell sollte sich das aber auch irgendwo in den Gnomemenüs finden lassen(benutze selber KDE, drum weiß ich nicht Auswendig wo genau das drinsteckt).

    Für den Inhalt des Beitrages 13562 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Hi Cooper
    Als erstes solltest du dir dieses HowTo mal anschauen.
    Hier wird beschrieben wie du Repo's in Yast einbindest
    und benutzen kannst.
    Das unter Linux verwendete Packetmanagment gibt es
    unter Windows nicht und darum sollte man auch nicht
    Vergleiche wie "unter Win geht das so warum nicht auch unter
    Linux genauso?" stellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 13582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau