Smartphone für Open Suse

Hinweis: In dem Thema Smartphone für Open Suse gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!
    Bald werde ich vor der Entscheidung stehen, welches Smartphone ich mir besorgen soll.
    Ich bin überzeugter Nutzer von Open Suse und auf meinem Heimrechner läuft die Version 11.2.
    Es gibt ja jetzt auf dem deutschen Markt das Motorola Milestone. Hat jemand Erfahrung damit, wie sich das mit Open Suse verträgt?
    Oder ist das Palm Pre besser geeignet?
    Oder weiß jemand ein anderes?

  • Ich bin ebenfalls überzeugter Open SuSE Nutzer und besitze ein Handy aus dem Jahre 1998.


    Ich habe es noch nie für nötig gehalten, irgendwelche Handys mit meinem PC abgleichen zu müssen.
    Habe ich mal so viele Termine die ich mir nicht mehr merken kann und mir auch nicht mehr irgendwo notieren oder manuell speichern kann, bin ich in der Position mir eine Sekretärin leisten zu können.


    Ansonsten googeln

    Für den Inhalt des Beitrages 13998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke robbie21 für Ihre Antwort. Leider bringt sie mich aber nicht weiter, da ich eben nicht in der glücklichen Lage bin, mir eine Sekretärin leisten zu können, sondern mein eigener Sekretär sein muss und dafür ein Smartphone brauche.
    Vielleicht fragen Sie mal Ihre Sekretärin und stellen dann fest, dass ihre Arbeit nichts mit Krawatten zu tun hat;) sondern durchaus technologischer Unterstützung bedarf. Mein Wunsch wäre es, dass diese Technologie soweit wie möglich linuxbasiert betrieben auch unterwegs betrieben werden kann.
    Zu den Aufgaben, die ich meinem Smartphone unterwegs anvertrauen muss, gehört nicht nur die Telefonie, auch Internetrecherche muss ich unterwegs betreiben können, emails sollen mich zeitnah erreichen und ich muss auch welche versenden können. Desweiteren muss ich ein ausgeklügeltes Zeitmanagement betreiben. Also Termine, die ich im Büro am Rechner plane, sollen unterwegs griffbereit sein und geändert werden können. Ich muss auch fotografisch dokumentieren und es wäre einfach Klasse, wenn ich die Bilder dann unkompliziert in mein Dokumentationssystem einpflegen könnte.

  • Also ich habe kein plan was ein Smartphone ist, ich selber habe ein Samsung F480 mit 5Mp Kamera und Touchscreen. Alles was du das in deiner Beschreibung hast kannst du mit dem Handy auch machen. Ich glaube das Teil heißt auch I-Phone, welches ich prima mit bluetooth und dem Laptop verbunden habe.
    Bilder sind schöner als die von den Carl-Zeiss-Modellen, E-mails ruf ich mir auch damit ab, dank HSDPA oder wie das auch immer heißt. welches BS es hat weiß ich nicht, es ist aber kein Windows Mobile und das interessiert mich auch nicht da es einfach Prima mit Linux arbeitet. Im Windows macht da schon des öfteren Probleme obwohl so eine schöne Software dabei ist, aber die ist ja immer bei Windows dabei, nur funktioniert die meißtens nicht so wie sie soll.


    Hoffe der Beitrag konnte dir helfen.

  • William von B.


    Das was Du an Fähigkeiten aufgelistet hast, kann jedes Smartphone.


    Die einzige Funktion, die es in Deiner Auflistung nötig macht, das Telefon mit dem PC zu vernetzen, sind die Termine.


    Bei aller Liebe: Wieviele Termine hat man denn so in einem 8 Stunden Tag maximal?
    Die paar Termine trage ich schneller manuell ins Handy ein, als dieses an den PC anzuschließen, die Software zu starten, die Passwörter austauschen und mit einer Synchronisierung zu beginnen.


    Wenn Deine Business-Verwaltung so umfangreich ist wie Du das beschrieben hast, hol Dir doch ein Netbook.
    Handys mit dem PC synchronisieren zu wollen für die drei Termine die man mal hat, halte ich für.............

    Für den Inhalt des Beitrages 14022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • So nun habe habe ich mal gegooglet, was ein Smartphone überhaupt ist. Jetzt weiß ich auch dass mein Handy ja auch ein Smartphone ist. Für mich bleibt es ein HANDY, welches gut funktioniert.
    Übrigens läuft da auch skype und icq drauf, also du kannst damit auch Termine sync'en, und, und, und usw.
    Es ist wie ein Ü-Ei, da hast de Spiel, Spaß und (wenn die Frau ne mms schickt) auch was zum anbeißen. ;)
    :D:D