(erledigt)Suse - Stürzt ab

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Suse - Stürzt ab gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,



    ich bin absoluter Linux – Neuling, habe mir von einer Computer Zeitschrift Suse 11.2 – zum ersten mal Installiert. Mein Ziel ist es Linux kennen zu Lernen und mir einen Web Server einzurichten, da ich bei meinem ISP zu wenig MySQL Datenbanken habe...



    Nach der Suse Installation habe ich dann XAMPP Installiert, sobald ich nun mit F2 zur Konsole umschalte und mit F7 zurückschalte Stürzt Suse Komplett ab – nix geht mehr...nur noch Schwarzer Bildschirm, ich kann dann den Rechner nur wieder mit dem Ein/Ausschalter neu Starten !



    Ich verwende Suse 11.2, und einen Dell 1501 Laptop



    LG Martin

    Für den Inhalt des Beitrages 14183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: martin214

  • Hallo,


    Ohne Partei für deinen ISP ergreifen zu wollen, da ich selbst (bald) einer bin :). Ja sorry war Schleichwerbung. Also bitte schnell wieder vergessen. :)


    Ich habe schon viele User gesehen (nicht nur hier) die mit Vservern, Managed Servern etc. rumspielten und sich gewaltig verbrannten. Man kann bei jedem ISP Datenbanken dazuordern oder einfach den ISP wechseln, der mehr im Paket anbietet. :)


    Aber wenn du wirklich keine Ahnung von Webservern hast, dann rate ich dir dazu lieber es Leute machen zu lassen, die es verstehen, damit umzugehen. Rechtlich gesehen, wirst du dir auch einen Anwalt zulegen müssen. Denn du bist dann Betreiber vom System und Webseiten. Leider denken sehr viele private Anwenden nicht an Haftpflicht und Co. Spätestens bei der ersten Abmahnung leuchten ihm dann die Augen.
    Ist nur ein guter Rat und möchte dich nicht von deinen Vorhaben ablenken.



    Zu deinem Problem:


    Ein wenig Infos brauchen wir noch. KDE oder Gnome? Wenn es KDE ist, könnte es sein, dass der Plasma nur abtürzt. Funktioniert denn noch strg+alt+entf?