Anmelungsmanager KDM nicht konfigurierbar

Hinweis: In dem Thema Anmelungsmanager KDM nicht konfigurierbar gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!!


    Ich wollte mir gerade mal KDM Theme ändern.
    jedoch habe ich festgestellt das ich unter Systemeinstellungen->Erweitert->Anmeldemanager KDM einrichten
    nichts einstellen kann. Unter den Reitern alles ausgegraut,
    außer bei den Reitern Hintergrund und Dialog da erscheint die Meldung "Sie verwenden den Design-Modus...."


    Nun habe ich im Forum gesucht und einen Hinweis auf diese Seite:
    http://de.opensuse.org/KDM gefunden und danach das versucht das Theme zu ändern. Ohne Erfolg. Jetzt erscheint ein hellblaues Theme, nicht mehr das grüne Standard Theme, aber es ist auch nicht das was ich von KDE-Look runtergeladen habe.


    Ich habe auch schon versucht unter Systemeinstellungen-> Erscheinungsbild-> Startbildschirm ein neues Design runter zu laden, da fand ich auch das was ich wollte, installiert wurde es aber es erscheint nicht in der Verwaltung von Startbildschim Designs


    Meine Fragen nun:
    1. Ist das normal das alles aus gegraut bzw. der Hinweis auf den Design Modus?
    2. Wie ändere ich nun das KDM Theme?
    Gruß
    sorcerer11

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11


  • Hi, Punkt 2 hat sich zwischenzeitlich erledigt. KDM Theme Wechsel hat jetzt geklappt. Ich hatte mich verschrieben beim editieren des KDM Themes in der sysconfig.


    Bleibt nur noch die Frage 1 warum ich nichts über Systemeinstellung/Anmeldemanager KDM ändern kann und alles aus gegraut ist.
    Wie stelle ich den Design Modus aus?
    Oder ist das ein Bug in KDE 4.4?
    Ich meine unter KDE 4.3 war das nicht so.
    Gruß
    sorcerer11

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Den Designmodus stellst Du aus, in dem Du mit

    Code
    Alt+F2

    den krunner startest und mit

    Code
    kdesu systemsettings

    die Systemeinstellungen als Root startest.


    Das KDM-Theme ist unter Suse nur mit Umwegen zu wechseln.
    Einen Workaround dafür habe ich zwar, ich rate aber davon ab, weil Du bei einem Update von KDM keinen Anmeldungsmanager mehr hast.


    Ich habe zumindest das gelöst, in dem ich KDM auf Geschützt setze in Yast.


    Vielleicht klappt der Theme-Wechsel ja mittlerweile, ich kann es nicht ausprobieren, weil ich von Anfang an ein anderes Theme verwende.

    Für den Inhalt des Beitrages 14375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Hi Robbie,
    danke für die Tipps, werde KDM auch auf Geschützt setzen.
    Gruß Sorcerer11

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Zitat von sorcerer11;14408

    Wie setze ich eigentlich das Thema auf gelöst?


    Gruß
    Sorcerer11


    Habe ich für dich getan. Beim nächsten Mal einfach deinen ersten Beitrag editieren.


    Allerdings den Editor auf Erweitert einstellen und dann kannst du das Thema editieren.


    Setze ein [gelöst] vor deiner Themenüberschrift.

    Für den Inhalt des Beitrages 14409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von Dracul;14409

    Habe ich für dich getan. Beim nächsten Mal einfach deinen ersten Beitrag editieren.


    Allerdings den Editor auf Erweitert einstellen und dann kannst du das Thema editieren.


    Setze ein [gelöst] vor deiner Themenüberschrift.


    Hatte ich probiert, hatte nicht gefunkt.
    Naja versuch's beim nächsten Mal noch mal.


    Danke!

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14412 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11