(erledigt)xfire auf Suse -aber wie?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)xfire auf Suse -aber wie? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Ich mache gern der voicechat (wie Internettelenonie) über das Programm xfire, welches ich schon ehemalig unter Windows genutzt hatte. Nun habe ich die xfire-exe mit WINE emuliert, was aber immer einen Fehler ergab, bzw. nicht startete. Danach suchte ich ein rpm xfire paket, was ich auch fand, aber auch nich funktinonierte.


    Nun meine Frage: Wie bekomm ich xfire unter Suse, egal ob mit einem Emulator oder etwas anderes?


    Es gibt ja das Pluqin für Pidgin (gfire), aber mit dem kann man nur sich schreiben, und nicht miteinander reden, was ich ja möchte...


    Danke im Voraus und Peace,
    suppenkasper

  • Hallo


    Wo hast du denn xfire-rpm gefunden? Poste mal den Link. Könntest du mal beschreiben, inwieweit es nicht funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 14416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hallo rogi,


    vielen dank für den Link.
    Wie er schon schrieb, hat er es mit Wine erfolglos ausprobiert.
    Und das von ihm explizit gewünschte Voice-Chat ist auf der gelinkten Seite als ungetestet aufgeführt.


    Ich habe mich da auch mal mit befasst; allerdings ebenso erfolglos.
    Werde aber trotzdem nochmal nach der Anleitung vorgehen.


    Viele Grüße Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Jo, das nimmt er nächste Woche in Angriff; allerdings wollte er es auf dem Linux-Weg schaffen, weil wohl Freunde ihn schon aufziehen wegen xfire und "no go with Linux".

    Für den Inhalt des Beitrages 14432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Naja danke, es geht dem TE aber explizit um Voicechat.
    Gfire in Pidgin hat er natürlich schon ausprobiert; nur der Voicechat wodrauf es ihm ankommt, funktioniert damit nicht bzw. die Funktion ist nicht vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 14434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie