(gelöst)Wie schon 1000X USB nicht gemountet

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Wie schon 1000X USB nicht gemountet gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Fachleute,
    ich weiss, das fragt eigentlich jeder Neuling... komme aber trotzdem nicht dahinter wo das Problem mit meiner Kamera am USB port liegt.
    Anfänglich hat der automounter die noch unter /media gemountet jetzt tut er das nicht mehr.


    ---> Da habe ich die Kamera mal abgeschaltet
    [ 462.825175] usb 1-2: USB disconnect, address 5



    --> Dann wieder angeschaltet :
    [ 478.528076] usb 1-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 6
    [ 478.643250] usb 1-2: New USB device found, idVendor=07cf, idProduct=1122
    [ 478.643273] usb 1-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=4
    [ 478.643293] usb 1-2: Product: CASIO QV DIGITAL
    [ 478.643306] usb 1-2: Manufacturer: CASIO COMPUTER
    [ 478.643320] usb 1-2: SerialNumber: 1310001755680500
    [ 478.643571] usb 1-2: configuration #1 chosen from 2 choices
    [ 478.647933] scsi8 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
    [ 478.652295] usb-storage: device found at 6
    [ 478.652299] usb-storage: waiting for device to settle before scanning



    Meine Frage ist also die -->
    "waiting for device to settle before scanning"
    Was soll mir diese schöne Zeile sagen????:22:


    Ich danke schon einmal jeden der nicht sagt ich soll in googel suchen ;).


    Gruß
    Joerg
    Linux linux-158a 2.6.31.12-0.1-desktop #1 SMP PREEMPT 2010-01-27 08:20:11 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 14588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: artemis

  • Zitat

    Ich danke schon einmal jeden der nicht sagt ich soll in googel suchen


    Gerade Google ist erstklassisch dafür geeignet, nach kompletten Fehlermeldungen zu suchen.
    Da Du das nicht möchtest und ich ebenfalls keine Lust habe für Dich das Web zu durchsuchen, nur allgemein was mir dazu einfällt:


    Hast Du in letzter mal mit GParted gearbeitet?


    Wenn ja, schau mal in:

    Code
    usr/share/hal/policy

    ob dort eine Datei gparted-disable-automount.fdi ist.


    Wenn ja, diese löschen.
    Auch mal dort nach anderen disable-Dateien fahnden.


    Automount: Hast Du den device-automounter aus dem Playground Repo von KDE installiert?
    Ohne den gibts kein Automount.
    Was das Ein- und Aushängen externer Medien betrifft: Du machst das doch sicher mit dem Gerätemanager?


    Schau Dir in den Systemeinstellungen von KDE mal im Register Erweitert die Einstellungen der Rubrik "Wechselmedien" an.
    Hast Du die Kamera in den erweiterten Benutzerinstellungen unter der Rubrik: "Kamera einrichten" eingerichtet?
    Evtl. Kamera vom PTP mode auf Massenspeichermodus umschalten.


    Kannst Du die Kamera in Digikam öffnen?


    Ansonsten umsatteln auf Kartenleser; ist bei weitem die beste Methode wenn ein USB-Gerät nicht als USB-Massenspeicher erkannt wird.


    Auch mal Deine Kamera in:

    Code
    /lib/udev/rules.d/40-libgphoto2.rules

    auskommentieren und den Rechner neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 15189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke für die Hinweise.
    Habe die Kamera umgestellt von Massenspeicher auf PTP mode danach hatte ich keine Probleme mehr! ;) Also genau umgedreht aber es klapt jetzt!
    Bei anderen Geräten hatte und habe ich keine Probleme!


    Nichts für ungut aber ich bin ein verfechter der "such in Googel" nie für sinnig gehalten hat, und das auch nie als Lösungsvorschlag angeboten hat.
    Bin ein alter unix Fachmann der früher auch bei unix.com so manchen Neuling aus der Patche geholfen hat. Aber das ist 5 Jahre her. Und es hat sich in letzter Zeit ziemlich viel getan im Bereich Unix.
    Danke und Gruß
    Jörg

    Für den Inhalt des Beitrages 15258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: artemis

  • Danke für die Rückmeldung. Habe es als "gelöst" markiert. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 15261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul