[erledigt] Aktuelle Systemaktualisierung (kupdate-applet)

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Aktuelle Systemaktualisierung (kupdate-applet) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Dieses Applet soll von Version 0.9.2-1.4 auf 0.9.9-0.1.1 aktualisiert werden. Dabei gibt es allerdings irgend einen Konflikt, der mir fast das ganze KDE aus einem anderen Repository installieren will. Was tun? Das Problem dürfte nicht nur ich nun bekommen.

  • Hi,


    achte darauf .... es wird aktuell das Update über das openSuSE-Update Depots auf KDE 4.3.5 verteilt welches, wer die Stabile Versionen der KDE 4 Arbeitsumgebung nutzt, auch eingespielt werden sollte. Wer eine ältere KDE 4.x Version betreibt sollte auch auf KDE 4.3.5 aktualisieren!

  • Da wäre es jetzt doch das beste, mal die Repos bei mir aufzuräumen. Die beiden Repositories mit Priorität 95 kann man dann doch auch komplet löschen bzw. die beiden Häkchen wegmachen. Warum ich Nvidia einmal als ftp und einmal als http dort drin habe weiß ich schon gleich gar nicht mehr und warum ich das Java-Plugin mit /factory/repo/non-oss/ dort ist, weiß ich auch nicht mehr (installiert ist es jedenfalls nicht von dort). :D


    Den Rest kann ich ja so lassen. Jetzt weiß ich nur nicht, welches der beiden Nvidia-Repos ich dort entfernen kann.

  • Hi,


    dann miste da mal aus und passe dein System den vorhandenen Gegebenheiten an .... Infos zum Thema findest u.a. auch dort ausführlichst beschrieben.