[erledigt] blu-ray

Hinweis: In dem Thema [erledigt] blu-ray gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    Zitat

    Hast Du auch einen Link der funktioniert?


    was für einen meinst du denn? Zum schnell Imbiss oder ....?

  • Hallo!


    Auch ich würde gerne Blu-Ray Discs abspielen, der obengenannte Link hilft ja auch nicht wirklich weiter, wenn man nicht weiß, welches Programm man wie benutzen soll. Wäre toll, wenn das mal jemand erklären würde, der weiß, wie es geht.


    Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 18529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jukka

  • Installiere doch mal diese Codecs (1-Klick Install). Dann versuche die Blu-Ray's mit einem beliebigen Player abzuspielen. Genaues weiß ich aber leider auch nicht, habe kein Blu-Ray zur Hand.

    Für den Inhalt des Beitrages 18535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Theoretisch kann man unter Linux Blu-Ray abspielen.


    Allerdings macht hier der Kopierschutz ein Strich durch die Rechnung.
    Bisher ist es nicht möglich (bzw. nur mit einigem Aufwand) möglich Filme
    unter Linux anzuschauen.


    Für DVD's gibt es ja die libdvdcss um DVD's laufen zu lassen,da Blu-Ray aber eine weitaus
    höhere Verschlüsselung nutzt ist es unter Linux bisher nicht möglich.


    Fragt jetzt bloß keine Details da ich diese Informationen auch nur durch Tante G gefunden habe.


    Mir ist dieser Hype um HD,Blu-Ray usw. eh ein Rätsel.
    Ich Vermisse sogar noch meine alte Röhre.

    Für den Inhalt des Beitrages 18538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau