[erledigt] Mythtv Probleme

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Mythtv Probleme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin ...


    Ich habe da ein großes Problem mit MythTV (0.22). Die Installation ging reibungslos. Aber wenn ich MythTV starte meldet sich das Programm mir der Meldung "no upnp backend found". Den Fehler habe ich erstmal ignoriert. Doch dann in der nächsten Einstellung für MYSQL kommt die Meldung das Mythtv sich nicht mit den Datenbankserver verbinden kann! Ich bin leider in der Erfahrung mit Suse immer noch nicht weiter und brauche unbedingt Eure Hilfe. BITTE, BITTE, BITTE


    Achja, als TV-Empfänger habe ich ein Medion MD95700 USB. Ist soweit ich weiß ein cx27***-Chip.

    Für den Inhalt des Beitrages 15552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zweggel

  • Er sagt dir im Prinzip was nicht stimmt.


    MythTV kann auf die datenbank nicht zugreifen.


    Wenn nicht machst du mal deine Einstellung zur Datenbank neu. Überprüfe erstmal, ob alle Verbindungsdaten stimmen, dann vergibst du ein neues Passwort.

    Für den Inhalt des Beitrages 15557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo Dracul ..


    Tja, leicht gesagt, schwer getan. Wie mache ich das mit Mysql? Ich habe nu überhaupt keinen schimmer davon. Kannst Du das etwas genauer erklären oder eine kurze Anleitung geben?

    Für den Inhalt des Beitrages 15558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zweggel

  • Ist alles installiert. Was merkwürdig ist, das auf meinem Notebook diese Fehlermeldung nicht kommt. Nur das MythTV den Fehler gibt das alle Eingänge belegt sind!!! Auf dem NB läuft Ubuntu.


    Mysql ist auf dem PC installiert. Auf dem PC läuft Suse (läuft stabiler als (K)Ubuntu

    Für den Inhalt des Beitrages 15566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zweggel