[Gelöst]LAN wird nach der Installation nicht erkannt.

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]LAN wird nach der Installation nicht erkannt. gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe ein neues Mainboard GIGABYTE GA-73PVM-S2H in meinen Rechner eingebaut.
    Das Mainboard hat alles on Board:
    Prozessor Pentium Dual Core E5200 2,5 GHz
    Chipset nVIDIA GeForce 7100/nForce 630i
    Graphik integrated in the chipset
    Memory 2 GB
    Audio Realtec ALC889A
    LAN RTL 8211B chip
    Dann habe ich openSUSE Linux 10.3 installiert
    Nach der Installation schaut alles im ersten Augenblick OK aus.
    Dann wollte ich über DSL Modem aufs Internet zugreifen. Das funktionierte damals mit meinem alten Mainboard mit extra LAN Karte sofort.


    Bitte um ein kurzes Kochrezept wie man so ein Problem behebt.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 15613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joall

  • Kochrezept: Installiere Dir Suse 11.2

    Für den Inhalt des Beitrages 15621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Du solltest in der Tat mal auf OS 11.2 upgraden, da 10.3 seit 11.2009 keine Pflege durch Novell mehr praktiziert wird.


    Wenn dann immer noch mit der LAN-Karte Probleme bereitet, schreibste erneut hier rein.


    Aber nach meiner Erfahrung gehen die meisten LAN-Karten gerade die von Realtek und Atheros.

    Für den Inhalt des Beitrages 15643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Er sollte auch mal weniger die Futures seines neuen Mainboards beschreiben, sondern mal ausführlich berichten, was für Fehler aufgetreten sind.


    Hast Du die Netzwerkkarte in Yast hinzugefügt?


    Poste mal die Ausgabe von ifconfig als Root.


    Es wird vermutet, dass das Modem bzw. die Einrichtung desselben nicht hingehauen hat.


    Netzwerkkarten werden immer erkannt

    Für den Inhalt des Beitrages 15644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wie robbie richtigerweise alles schon nannte, führst dann bitte alles nach diesem Thema aus und schreibst deine Ausgaben in CODE-Tags bitte hier rein :)

    Für den Inhalt des Beitrages 15646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo


    zu Antwort von robbie vom 3.3.2010 17:13
    1) Er sollte auch mal weniger die Futures seines neuen Mainboards beschreiben, sondern mal ausführlich berichten, was für Fehler aufgetreten sind.
    Was soll ich als Fehlerbild beschreiben? Wenn nach der Installation beim Aufruf von Firefox nichts passiert?


    2) Hast Du die Netzwerkkarte in Yast hinzugefügt?
    Nein hat mir auch keiner gesagt.


    3) Poste mal die Ausgabe von ifconfig als Root.
    Hat sich erledigt, siehe unten




    Ich habe heute openSuse 11.2 installiert jetzt gehts.


    Danke für den Tritt doch mal was neues zu versuchen!


    Gruß joall

    Für den Inhalt des Beitrages 15790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joall

  • Hi joall


    Wenn dein Problem behoben ist setze
    deinen Beitrag bitte auf Gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 15792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat

    Was soll ich als Fehlerbild beschreiben? Wenn nach der Installation beim Aufruf von Firefox nichts passiert?


    Du installierst Dir nach eigenen Angaben OpenSuSE nicht zum ersten mal.
    Das man bei Netzwerkproblemen als erstes mal in Yast nachschaut, musst Du eigentlich wissen.
    Deine Antwort empfinde ich schon beleidigend und würde Dir in diesem Falle dazu raten, bei Windows zu bleiben.
    Dort machst den PC an und alles läuft, ohne das Du irgendwo "nachgucken" musst.


    Zitat

    2) Hast Du die Netzwerkkarte in Yast hinzugefügt?
    Nein hat mir auch keiner gesagt.


    Solche Antworten tragen dazu bei sich noch viel mehr ins Zeug zu legen um anderen Usern zu helfen

    Für den Inhalt des Beitrages 15795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo robbie,


    wie du richtig erkannt hast habe ich Linux schon einige Male installiert. Bis jetzt hatte ich aber nie dieses Problem. Wie man sicher annehmen kann komme ich aus der Windows Ecke.


    Das ist das erste mal, daß ich an so einem Forum teilnehme!
    Wo kann ich wie D_Dau schreibt den Vorgang als gelöst setzen?

    Für den Inhalt des Beitrages 15852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joall

  • Hey joall,


    Dazu musst du deinen ersten Beitrag editieren.Unter dem Editor findest du dann Icons. Da wählst du bitte das Häkchen aus. Manchmal muss man aber vorher noch auf "Erweitert" klicken.

    Für den Inhalt des Beitrages 15853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul