[erledigt] Problem mit Grafikkarte

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Problem mit Grafikkarte gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.


    ich habe einen acer aspire 7520 Laptop mit einer Nvidia Geforce 7000M.
    und genau darin liegt mein problem ich finde keinen passenden treiber bzw nue einen und den muss man per console instaliern und ich weis nicht was ich falsch mache auf jeden fal klappt es nicht .


    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    danke schon mal im vorraus

  • Hallo SpeedFusion,


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Das habe Ich gerade unter Howtos und Anleitungen abgelegt.


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?p=1531#post1531


    Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn nicht dann melde dich einfach wieder.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ok erstmal vielen Dank für die Anleitung. Aber leider findet man keinen passenden Treiber bei Nvidia.de, meine Grafikkarte ist da nicht aufgeführt.
    Ich habe eine GeForce 7000M. Das ist leider so eine blöde Karte die OnBoard ist. Es gibt nur einen Orginalen Treiber bei Acer aber der ist wiederrum nur für Vista. Hmm ich wei s nicht wirklich weiter bin ein voll Noob in sachen Linux ;) =).
    Bin über jedliche Hilfe sehr erfreut.


    Greez Speed Fusion

  • Hallo SpeedFusion,


    ich habe wahrscheinlich den Treiber gefunden den Du brauchst. In der Liste für unterstützte GPU's steht der drin den Du hast.


    Hier der Link zu Nvidia-Seite:

    http://www.nvidia.de/object/li…splay_ia32_180.17_de.html


    Dort kannst Du dann den Treiber Herunterladen und dann nach der Anleitung installieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Mark,


    Danke den treiber hab ich jetzt geladen werde es gleich mal versuchen mit deiner Anleitung. ich melde mich wieder wenn es geklappt hat oder auch nicht ;).


    Vielen Dank nochmal.