(erledigt)Pfeilmarkierungen mit Bildbearbeitungsprogramm oder Tool

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Pfeilmarkierungen mit Bildbearbeitungsprogramm oder Tool gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Foren User,
    da ich seit ein paar Tagen, private Wiki's schreibe und diese auch mit Bilder versehen mag, habe dazu mal ein Frage :


    Wie kann ich diese Bilder mit schönen Pfeilen versehen um auf etwas aufmerksam zu machen. Da mit der Maus alleine irgendwie immer alles mögliche rauskommt, aber kein gerader Strich.


    für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


    Grüsse


    Phantom

  • Hallo Phantom


    Es gibt Symbol-Fonts, z.B. Wingdings. Die haben keine Buchstaben sondern Zeichen, Pfeile, Symbole, etc. Davon gibt es mittlerweile auf Fontseiten unendlich viele Varianten. Das zumeist auch kostenlos und sie sind halt genau wie Fonts färb-, skalier- und anpassbar.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wingdings


    Oder Du nimmst Gimp (o. ähnliches), machst dir 3 Rechtecke und montierst daraus einen Pfeil. Der ist dann natürlich auch beliebig veränderbar.


    Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.realhko.de/extra/pfeile.jpg]


    Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne kontaktieren.


    Gruss


    realhko

    Für den Inhalt des Beitrages 15664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: realhko

  • Danke erstmal für den Hinweis. Naja ist ja immerhin etwas, allerdings hab ich mir da schon etwas schöneres vorgestellt. gibt es nicht die Möglichkeit das ich z.B. ein Punkt markiere und mit der 2. Markierung die Richtung des Pfeils angebe. Im Windows hab ich so ein Tool, allerdings habe ich keine Lust deswegen ES zu starten.


    Müsste doch mit GIMP irgendwie möglich sein, nurt ist dieses meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich.


    Für jeden weiteren Tipp bin offen.

  • Huhu Phantom *g*,


    Ich habe mich damals an den Beitrag gehalten.


    Klick


    Ich mache es heute mit dem Pfadwerkzeug. Am besten du ziehst dann auch die Hilfslinien.

    Für den Inhalt des Beitrages 15676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • @ Tarnus dieser Vorschlag hört sich sher gut an, ich werde das heute Abend bei Zeit mal ausprobieren.


    Düften jetzt mal genug Vorschläge gewesen sein, falls es damit noch irgendwie Probleme gibt, werde ich mich wieder melden.


    Ich Danke jedem für seinen Vorschlag.
    Und muss dazu sagen das es genug Wege sind die nach Rom zu führen.;)