[erledigt] Repo-tausch, unstabilen kde 4.5 auf 4.4.1

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Repo-tausch, unstabilen kde 4.5 auf 4.4.1 gibt es 1 Antwort.
  • hallo allerseits,


    ich benutze bei mir auf der arbeit opensuse 11.2, derzeit mit den instabilen paketen, die mal kde 4.5 werden sollen. momentan ist das


    KDE 4.4.62 (KDE 4.5 >= 20100203).


    ich kenne mich mit suse leider nicht groß aus, und diese einstellung, die 4.5er pakete zu verwenden, ist mir irgendwie versehentlich passiert. benutzbar sind sie derzeit noch nicht (insbesondere kmail/kontact), und ich wünsche mir ein stabiles kde, etwa 4.4.1, zurück. zu diesem zweck habe ich etwas im yast gestöbert, da gibt es die option "schalte system auf diese pakete um" o.ä.. aber wenn ich das mache, werde ich mit langen listen von kompatibilitätsproblem konfrontiert.


    meine frage ist also: wie kann ich kde 4.4.62 gegen 4.4.1 tauschen?


    jiin


    Edit: Admin → Linuxsusefan
    Bitte nicht die ganze frage in die Titelzeile des Themas setzen. Wähle kurz & treffend eine Titel- Beschriftung zum Thema!

    Für den Inhalt des Beitrages 15715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jiin

  • Du musst Dir die

    Code
    unstable repo

    entfernen und dafür die

    Code
    factory

    enbinden. Anschließend Updaten und dein Prob ist erledigt. Wenn du allerdings ein Stabiles KDE willst, dann solltest Du die KDE 4.3.5 nehmen. Das wäre dann die

    Code
    Stable Repo