[erledigt] Google Earth über die Konsole installieren

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Google Earth über die Konsole installieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus !
    Ich habe die Datei schon ausführbar gemacht, aber sie lässt sich im Dateimanager nicht starten....da hilft es mir nur noch GoogleEarth über die Konsole zu installieren.
    Leider hab ich so etwas noch nie gemacht!
    Wie geb ich genau den Pfad an ?
    hab die Datei im "Download" Ordner liegen.


    vielen Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 15736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marjoo

  • Hi
    Als erstes musst du mit der Shell in den entsprechenden
    Ordner wechseln:


    Code
    cd /home/User/Download

    Dann gibst du folgendes ein:


    Code
    ./vollständiger Dateiname

    Beachte hierbei bitte den Punkt und den Slash.


    Alternativ kannst du auch mit Dolphin den Ordner öffnen und
    dann F4 drücken.Im unteren Teil von Dolphin geht dann
    eine Shell auf in der du dich gleich im richtigen Ordner
    befindest und nur noch


    Code
    ./vollständiger Dateiname

    eingeben musst.

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 15738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Öffne eine Konsole (ich empfehle immer die Verwendung von Yakuake; ein Terminal was sich bei Druck auf F12 in den Desktop schiebt und automatisch wieder verschwindet) und wechsle in den Downloadordner:


    cd /home/user/Download wenn er Download heisst. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.


    Dann gibst ein:

    Code
    ./GoogleEarthLinux.bin

    und das Installationsprogramm startet.
    Datei muß ausführbar sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 15739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;15739

    ... (ich empfehle immer die Verwendung von Yakuake; ein Terminal was sich bei Druck auf F12 in den Desktop schiebt und automatisch wieder verschwindet) ...


    Cool. Kannte ich noch nicht.


    Danke für den Tipp.



    mazzanil

    Für den Inhalt des Beitrages 15756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mazzanil