[Gelöst]o2 surf Stick, Verbindung ja, aber kein Browser funktioniert

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]o2 surf Stick, Verbindung ja, aber kein Browser funktioniert gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    ich habe hier gerade ein Surf Stick von o2. Mit diesem kann ich auch erfolgreich eine Verbindung herstellen, nachdem ich alle mir bekannten Anleitungen befolgt habe. Ich habe mein User auch die "dialup und uucp" hinzugefügt.


    Wie gesagt kann ich erfolgreich eine Verbindung mit "umtsmon" herstellen, jedoch kann ich keine Seiten öffnen oder E-Mails abrufen. Es ist einfach so als ob ich keine Verbindung habe. Hier habe ich auch schon gelesen, ich habe die Vermutung das es irgendwie ein Rechteproblem ist, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe seit 21.00 bis jetzt daran gesessen und kein Kopf mehr dafür, da mir auch die Ideen ausgegangen sind.


    Vlt. wisst ja was das sein kann.

  • Kontrolliere mal die /etc/resolv.conf ob die Nameserver des Providers dort eingetragen sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 15773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Im Runleveleditor "smpppd" aktivieren
    Netzwerkeinstellungen kontrollieren: "ifup" muß aktiv sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 15774 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro

  • Hallo,


    ich habe meinen Vodafon Huawei Stick unter 11.2 64bit sofort zum laufen gebracht. Erst das rpm installiert.


    http://ftp5.gwdg.de/pub/opensu…odem-1.0.0-1.1.x86_64.rpm


    huawei_umtsmodem-1.0.0-1.1.x86_64.rpm


    Vodafoneinstellungen unter...gefunden:


    http://www.areamobile.de/static/zugang/d2.php


    Dann den Stick angeschlossen. Im KDE Kontrollmodul (Verbindungsmanager) die Zugangsdaten und die PIN der Karte eingegeben. Fertig. Sofortige Verbindung.:D


    Wie macht man eigentlich einen Sceenshot unter Suse?:22:

  • Problem gelöst !!


    Als ich heute aufgestanden bin habe ich den Stick rein und es ging. Ich glaube es lag daran das mein Benutzer zwar bei

    Code
    uucp, dialup

    eingetragen war, ich aber kein Neustart durchgeführt habe bzw. ab und wieder angemeldet habe.


    Ich Danke jedoch allen für eure Hilfe und vlt. gibt es ja welche die auch mit o2 Surf Stick ins Internet wollen und Probleme haben.


    Th@nks


    Phantom

  • Moin,


    schön, daß es geht. Ich hatte damals ein ganzes Wochenende gekämpft, bis es lief. (Huawei 160, D1)
    Habe aber manchmal merkwürdige Aussetzer. Dann hilft es, den Stick raus zu ziehen und wieder rein zu stecken. Manchmal klappt das auch nicht und es hilft, UMTSMON als Root zu starten. Dann geht es auch wieder mit KINTERNET. Keine Ahnung warum....:confused:


    Noch ein Tip: Probier mal ein Y-Kabel, oder einen USB-Hub mit Netzteil aus. Damit habe ich eine deutlich schnellere Verbindung bei meiner lahmen EDGE Verbindung (Mehr geht hier nicht). Liegt daran, daß ein passives Modem nur 0,2 Watt hat.


    Falls Du noch keinen Speedtest kennst: http://www.wieistmeineip.de/speedtest-beta/

    Für den Inhalt des Beitrages 15849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro