openSuse Hardware

Hinweis: In dem Thema openSuse Hardware gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Da ich ein kompletter Neuling bei openSUSE 11.2 bin und ich einen Tip bekommen habe vorher um eine Kompatible Hardware zu Fragen habe ich diesen Thread eröffnet.


    Ich brauche folgendes::)



    Bluetooth Headset
    GPS Empfänger
    Routenplanner
    Kartenlesegerät


    Wenn es euch möglich ist Postet mir gleich denn Link dazu.


    THX
    Diridari

    Für den Inhalt des Beitrages 15919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Diridari

  • Ich würde dir noch empfehlen sich nicht nur auf Suse-Kompatibilität-Seite zu begrenzen, es ist oft nicht sehr aktuell und umfangreich. Da kann man z.B bei Ubuntu-Wiki sehr viel nützliche Informationen finden. Was bei Ubuntu läuft, funktioniert meistens auch in openSuse. Auch findet man oft bei der Homepages der verschiedenen Software, die in Linux für die Kommunikation mit den Geräten sorgt, Hardwarelisten. Und natürlich Google und Rückgaberecht binnen zwei Wochen sollte man nicht vergessen.

    Für den Inhalt des Beitrages 16017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • usb-Kartenleser und Bluetooth-Headsets sollten eigentlich alle mit Linux laufen. Hier ist eine gute Anleitung für Bluetooth-Headsets: http://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth/Bluetooth_Headset
    Für gps-Empfänger habe ich das hier gefunden: http://gpsd.berlios.de/hardware.html
    Für Routenpalanung gibt es unterschiedliche Webseiten, Google bringt dich da weiter.


    p.s.
    Hier kann man viel Info zu GPS und Navigation unter Linux finden: http://wiki.ubuntuusers.de/Kategorie/GPS

    Für den Inhalt des Beitrages 16046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi