Drucker BJC85 spinnt

Hinweis: In dem Thema Drucker BJC85 spinnt gibt es 1 Antwort.
  • Bin Anfänger und habe mich nach einer kurzen Einarbeitungszeit durchgebisse. Unter Suse 11.2, KDE habe ich nun fast alles hingekriegt:
    Drucker & Scanner im NW, NAS und kpl. Netzwerk eingebunden....
    Und nun das:


    Drucker Cannon BJC85 über USB angeschlossen. Über Yast installiert, Drucker erkannt alles gut
    NUR
    auf der Testseite sowie auch auf allen Ausdrucken wird alles 3-5 mal gedruckt. Sprich : drucker druckt ca 7cm, beginnt dann mit dem gleichen Ausdruck nochmal ÜBER dem eigentlichen, nach weiteren 7cm beginnt er das dritte mal u.s.w.
    Endet aber wenn eine Seite gedruckt ist.
    Habe jetzt im Druckereinstellungen alle Möglichkeiten getestet. Das einzige das was brachte war die Einstellung "Bit" bei 24 erfolgen ca 15 Ausdrucke pro Seite, bei 8 Bit sind es 3 Ausdrucke pro Seite. Bei 1 Bit erfolgt gar kein Ausdruck.


    Wer kennt dieses Fänomen und kennt die Lösung dagegen.


    Installiert sind ein Kombigerät -Epson Stylus SX610FW- über Netzwerk (funzt super) sonst keine weiteren Drucker.


    mfg Ingoo

    Für den Inhalt des Beitrages 16061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo

  • Ok selbst gelöst. Das geheimnis liegt im Treiber.
    Habe von der "Gutenberg" Seite den passenden Treiber instaliert. Auch die Treiber von Cups funktionieren.


    mfg Ingoo

    Für den Inhalt des Beitrages 16195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ingoo