Online Shop System mit Warenwirtschaft

Hinweis: In dem Thema Online Shop System mit Warenwirtschaft gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute,


    ich möchte mir gerne einen online shop machen und würde gerne wissen, was ihr als open source anwendung, wenn möglich mit anbindung an ein warenwirtschaftssystem, mir empfehlen würdet. Würde das ganze gerne auf openSUSE 11.2 aufsetzen, bin da aber flexibel.


    danke schonmal...:D

    Für den Inhalt des Beitrages 16520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LordSax

  • Ein Onlineshop hat mit OpenSuse erstmal rein gar nichts zu tun. Da die meisten System webbasiert sind. :)


    Aber nur der Shop reicht nicht. Du musst dich teilweise selbstständig machen. Da hängt also eine ganze Reihe Verbindlichkeiten dran.


    Du brauchst auch einen guten Provider ;)


    xt:Commerce kann ich aber empfehlen.


    EDIT: Nachtrag - http://www.fwpshop.org/

    Für den Inhalt des Beitrages 16521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • ok ich werd mich mal schlau machen. hat der fwp shop ein warenwirtschaftssystem bzw. eine anbindung an eines? MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 16699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LordSax

  • Das weiß ich nicht so genau, aber vTiger wäre eins.


    Ich benutze von Gambio den Shop. Dort ist eines intregriert. Es gibt aber auch von DataBecker Finance to date. Da soll es eine Integration von verschiedenen Shopsystemen zum Porgramm geben.


    Solltest du einen Provider brauchen, dann kannst du mich per PN gerne anschreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 16706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul