Linux frisch innstalliert, wo bekomme ich kde3 her?

Hinweis: In dem Thema Linux frisch innstalliert, wo bekomme ich kde3 her? gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo erst mal.


    Ich hab auf mein Notebook openSUSE 11.2 mit dem desktop gnome innstalliert.


    Meine frage ist jetzt, wie bekomme ich die letzte version von KDE3 innstalliert?


    Vor ca. einem jahr hab ich, auf meinem alten pc, open suse 11.1 installiert und weil ich ein windows user bin kamm ich damit sehr gut zurecht.
    Das neue kde4 ist nichts für mich.


    Meine frage ist also wie bekomme ich kde3 wieder innstalliert? Auf der 11.2 dvd ist es ja leider nicht mehr dabei.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruss Conan

    Für den Inhalt des Beitrages 16956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Conan179

  • Hi,


    Zitat

    Auf der 11.2 dvd ist es ja leider nicht mehr dabei.


    Doch, schau am betreffenden Menüpunkt unter »andere« nach ..... Oder du bindest die entsprechenden Paket Depots (schau im openSUSE Wiki → Suchbegriff: KDE nach, da findest alles wichtige dazu) ein und installierst es so nach. So oder so, macht nicht viel Sinn weil KDE 3 offiziell nicht mehr unterstützt wird, und ob das künftig die Community komplett übernimmt den alten überholten Kram weiter zu pflegen wage ich zu bezweifeln .... also, gewöhne dich an KDE 4 oder nimm eine andere Arbeitsumgebung ;)

  • bei innstalation war under dem punkt "andere" kein kde3 zum auswählen, sontst hätte ich es geamcht.
    Das mit dem installieren per Paketdepot, mir ist es schnuppe ob es weiter gefürht wird, gepflegt wird.
    Für die paar sache die ich vorhab ist es nicht schlimm.

    Für den Inhalt des Beitrages 16960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Conan179

  • Hallo linux Fäns


    Ich habe von windows auf linux gewechselt ich bin aber nur analog unterwegs weil DSL bei uns erst im Bau befindet meine frage an euch mit analog lont es sich kein Update zu machen wo bekomme ich treiber zum brennen von dvd zum kostenlosen Download her


    M.

    Für den Inhalt des Beitrages 16961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli

  • Bolli,


    auch wenn das Dein erster Beitrag ist: Erstelle bitte für Deine Frage ein neues Thema.


    Zusätzlich solltest Du Dich bemühen, Satzzeichen an den richtigen Stellen zu setzen.
    Von Deiner Schreibweise bekommt man Augenkrebs


    R.

    Für den Inhalt des Beitrages 16973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • @robbie:
    Wen ich alle drei links aus dem 2ten link einfügen, müste eigentlich kein pack mehr fehlen oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 16983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Conan179

  • Nein, dann fehlt nichts mehr.


    Du wirst danach im Anmeldungsmanager eine Auswahl finden mit welchem Desktop Du starten willst.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ok, eine winzig kleine frage noch, welche datein müssen eingentlich anklicken?

    Für den Inhalt des Beitrages 16987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Conan179