(erledigt)Kein Netzwerkzugriff, obwohl die verbindung steht

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Kein Netzwerkzugriff, obwohl die verbindung steht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    bin (fast) ganz neu in der Linux Thematik...und auch in diesem Forum.


    Habe mir jetzt Opensuse 11.2 als System neben windows installiert. Das Hat auch super geklappt. Dann hab ich über ndiswrapper versucht eine Treiber zu installieren und eine Netzwerkverbindung zum Router über meinen Fritz! Wlan Stick aufzubauen.


    Das installieren funktionierte auch noch problemlos. Ich kann mich auch ohne Probleme verbinden. Der Router weist mir eine IP zu und ich werde auch als netzwerk gerät angezeigt, habe allerdings keinen Namen.


    Allerdings kann ich nicht aufs Netzwerk zugreifen. Ich komme nicht ins internet, finde keine Rechner und kann auch nicht die Fritzbox anpingen.


    Woran liegt das?


    hoffe ihr könnt mir Helfen


    danke


    Martin

    Für den Inhalt des Beitrages 17201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maddin91k

  • Hallo,


    Dann führe mal alles in dem Thema beschriebene aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 17248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Was mich wundert:

    Zitat

    wlan0: No DHCP server detected info, eth0: hardware address = ##:##:##:##:##:#1

    Du hast aber Dein WLAN sauber konfiguriert und am laufen

    Da Du den networkmanager benutzt schlage ich vor mal die Datei /etc/sysconfig/network/ifcfg-wlan0 zu löschen.


    Zitat

    !!! CND0240E: Knetworkmanager wird fuer die Netzwerkkonfiguration benutzt aber eine YAST Netzwerkkartenkonfiguration f�r wlan0,eth0 existiert

    :)


    In dem Zusammenhange solltest Du wohl auch /etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0 löschen.Dann bist Du clean für den networkmanager ;)