[Erledigt]openSUSE als inet server

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]openSUSE als inet server gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo leute

    ich weis garnet genau wo ich anfangen soll

    ich versuche nun seit tagen das ich über opensuse online
    habe keinen router angeschlosen sonder modem direk
    komme mit den pc win xp server ist online das klapt aber dan hört es auf gibt es da eine gute anleitung für dumme

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 17638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolfi2002

  • Also fange noch mal an

    habe einen dell server optiplex
    2x 2.8 mhz
    4 gig speicher
    2 nezwerk karten

    so nun zu meinen problem

    habe open suse 11.2 installirt und wolte mit dem server direckt an das DSL modem anschlisen und mit der netzwerk karte 2 wolte ich das er meine win xp pc mit inet versorgt nun ich habe schon eth0 mit dem DSL modem verbunden dhcp auto eingestelt
    aber er will es nicht verbinden und dan ist noch das andere problem das ich ja die win pc mit dem server verbinden das ich darüber inet bekomme und das schönste wäre das er die IP zuweist und den gateway zu weist
    ich hoffe das ich mich nun richti ausdrücken konte

    ich danke euch schon mal in voraus

    Für den Inhalt des Beitrages 17718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolfi2002