[erledigt] Real player auf OpenSuse11.2 installieren

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Real player auf OpenSuse11.2 installieren gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,



    ich bin anfaenger (OpenSuse 11.2, 32 bit) und hätte bitte gern ausführliche Hilfe zum Thema Realplayer Installation auf OpenSuse 11.2.


    Realplayer ist weder in OpenSuse packet noch in PackMan zu finden.


    die realplayer die auf die Seite von Realplayer befindet ist zurzeit Realplayer 11 Gold und auf Helix seite habe ich Rplayer 10 x86 rpm.


    vergebens habe ich versucht realplayer 10 und realplayer 11 Gold versucht zu installieren ueber yast2 und dirket mit rpm packt ..nun bin ich überfordert und brauche bitte gern Hilfe wie man realplayer auf openSuse 11.2, 32 bit installieren kann damit ich die ram, rm datei direkt aus mein Firfox anhoeren kann.


    wie kann man realplayer audio/video Datei auf OpenSuse 11.2 direkt vom Firefox lesen? welch Plugin ist noetig?



    vielen Danke


    ps :
    das einlesen von rm,ram datei Mplayer koente auch nicht es lesen !

    Für den Inhalt des Beitrages 17642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Afrikando

  • Hi,


    @ Linuxsusefan :


    danke für das Hinweis, ich wird es heute ausprobieren in der Hoffnung das die Media-Codecs, Bibliotheken, and player problemlose ram, rm Datei einlesen können? denn auf der List : http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.2
    sehe ich keinen *.ram, *rm files ????


    ich wird es auf jeden Fall genau ausprobieren



    ps : ich hatte Internetverbindungsproblem seit mehr als 10 tagen wegen ein 3G Modem Treiber Konfiguration, darum könnte ich nicht rechtzeitig antworten ..

    Für den Inhalt des Beitrages 17950 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Afrikando

  • @tomm.fa


    danke fuer das link , jedoch wie ich breits ganz am Anfang geschrieben habe, das Mplayer koennte die rm, ram auf Firfoxe nicht einlesen er spuckt ein fehler aus ..



    -----
    ps :
    das einlesen von rm,ram datei Mplayer koente auch nicht es lesen !

    Für den Inhalt des Beitrages 18152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Afrikando

  • Kannst du mal ein Link für die Dateien geben. Ich glaube, ich könnte irgendwann mit VLC solche Streams abspielen.

    Für den Inhalt des Beitrages 18153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • danke fuer das link , jedoch wie ich breits ganz am Anfang geschrieben habe, das Mplayer koennte die rm, ram auf Firfoxe nicht einlesen er spuckt ein fehler aus ..

    Und die Fehlermeldung ist geheim?

    Kannst du mal ein Link für die Dateien geben.

    Wäre auch nicht schlecht.

    Für den Inhalt des Beitrages 18156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa