[erledigt] DVB-T funktioniert nicht richtig

Hinweis: In dem Thema [erledigt] DVB-T funktioniert nicht richtig gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    mein DVB-T Stick ist soweit eingericht. Die benötigte Firmwaredatei "dvb-usb-af9015.fw" habe ich nach /lib/firmware/ kopiert. Als Anleitung diente mir der Artikel "Mit Kaffeine DVB-T Fernsehen gucken und aufnehmen" im OpenSource Sonderheft openSUSE Megapack 01/2010.


    Ich hatte noch vor wenigen Wochen OpenSUSE 11.2 in der 64 Bit Version installiert, bin jedoch zu 32Bit mit PAE gewechselt weil WLAN absolut nicht zum laufen zu bringen war. DVB-T funktionierte mit Kaffeine und Me TV einwandfrei. Ich habe das auf dem neuen System auch so eingericht wie beschrieben. Kaffeine funktioniert garnicht, "Kein passendes Gerät gefunden" wird angezeigt, obwohl unter Fernsehen -> Fernsehen einrichten -> Gerät 1 mein DVB-T Stick (Afatech AF9013 DVB-T) angezeigt wird.


    Bei Me TV komme etwas weiter. Die EPG Informationen werden angezeigt und ich kann Sendung problemlos aufzeichnen, ich kann jedoch nicht Live fernsehen, dass Bild bleibt schwarz


    für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


    Grüsse



    McRuffy

    Für den Inhalt des Beitrages 17748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: McRuffy

  • Hallo,


    die Codecs sind schon installiert. Wie gesagt, mit MeTV kann ich aufnehmen und mit die Aufnahme danach mit VLC oder Kaffeine abspielen.


    Im moment reicht mir das zwar weil ich den Laptop zum aufnehmen nutze und per DVD-Player und USB-Stick mir das auf meinen Fernseher anschaue, aber es ist schon blöd. Es hat unter 64Bit openSuse ja auch funktioniert.


    Ich bin den Zeitungsartikel mehrfach durchgegangen und habe auch keinen Fehler feststellen können.

    Für den Inhalt des Beitrages 17760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: McRuffy