(erledigt)Wlan Stick TP- Link installieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Wlan Stick TP- Link installieren gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • unter yast >software installieren>suchen>madwifi, dann dort einen Haken gemacht, dann Akzeptieren geklickt
    Beschreibung im Kasten unten: madwifi - Tools for configuring atheros cards

    Für den Inhalt des Beitrages 17910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nickyra

  • Ok


    installiere bitte mal folgendes bei Yast noch dazu, das ist der eigentliche Treiber den wir brauchen, hätte ja sein können das madfifi den automatisch mit installiert aber ok


    Code
    madwifi-kmp-desktop


    danach einfach mal neustarten und austesten, wenn das nicht Hilft bin ich mit meinem Latein langsam auch am ende :/

    Für den Inhalt des Beitrages 17913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • dann kommt das:


    linux-ook3:~ # madwifi-kmp-desktop
    If 'madwifi-kmp-desktop' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf madwifi-kmp-desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 17914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nickyra

  • wenn du das per konsole installieren möchtest musst du das machen

    Code
    zypper in madwifi-kmp-desktop


    eigentlich solltest du das per Yast nachinstallieren ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 17915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • ok, habe ich gemacht, aber leider will er immer noch nicht. Kann man nicht irgendwo erkennen, ob der Stick nun installiert ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 17916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nickyra

  • schon neugestartet?


    naja als root kannst du ja

    Code
    ifconfig -a


    probieren dort siehst du lo und eth0...wenn du da eine dritte siehst wäre das dein WLAN Stick

    Für den Inhalt des Beitrages 17917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911