(gelöst)Problem mit YaST

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Problem mit YaST gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich hab mir grad wieder frisch openSuSE installiert. Aber nun mein Problem:
    Jegliches YaSt Softwaremanagement schlägt fehl beim laden der Repos. Ich kann auch nicht die Liste der Communityrepos laden. Beim laden der bereits eingerichteten Repos (nur die Standardrepos) kommt folgende Fehlermeldung:



    p, li { white-space: pre-wrap; }


    Fehler bei der Initialisierung des Repositorys.
    'repo-update': [|] Keine gültigen Metadaten bei de(m|n) festgelegten URL(s) gefunden
    Verlauf:
    - Can't hardlink/copy /var/adm/mount/AP_0x00000001/repodata/repomd.xml to /var/cache/zypp/raw/repo-updateLLmE7D
    - Can't provide /repodata/repomd.xml : Can't hardlink/copy /var/adm/mount/AP_0x00000001/repodata/repomd.xml to /var/cache/zypp/raw/repo-updateLLmE7D

    Auf der Verpackung stand "Windows XP oder besser". Also hab ich Linux genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von gj1006 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 17938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gj1006

  • Melde Dich in einer Konsole mal als Root an und gib folgenden Befehl ein:


    Code
    zypper ref

    Für den Inhalt des Beitrages 17939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke jetzt geht alles.

    Auf der Verpackung stand "Windows XP oder besser". Also hab ich Linux genommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 17940 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gj1006