[gelöst] Patch DVD erstellen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Patch DVD erstellen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe einen Kunden der einige OpenSuSE 11.2 Rechner hat. Leider liegt das Büro in einem Gebiet wo es kein DSL gibt. Über Yast ist es noch möglich Patch DVD's einzuspielen. Wie erstelle ich eine solche DVD oder welche Verzeichnisse muss ich vom Server auf die DVD brennen?

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 18081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Hallo


    Was genau so auf der Patch DVD drauf sein? Allgemein könnte man alle auf mit dem Internet verbundenem Rechner installierte Pakete speichern und auf die DVD brennen. Dazu in Yast, in Repositorien-Einstellungen ein Häkchen bei "heruntergeladene Pakete nicht löschen" bei allen Quellen setzen. Alle Pakete werden in /var/cache/zypp/packages gespeichert. Dann auf dem anderen Rechner ein DVD-Repositorium einrichten und wieder alles installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 18117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Gut schlecht beschrieben. Ich brauche yast2-wagon und kann dann eine "Aktualisierung mit Patch CD" machen also ohne Internet. Habe ich aber schon gefunden und klappt super.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 18121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik