[erledigt] Netzwerk NAS (Buffalo) richtig einbinden/ mounten

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Netzwerk NAS (Buffalo) richtig einbinden/ mounten gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Community,


    ich habe es geschafft mein NAS zu mounten (da Netbook) immer nur Temporär mit dem code


    Code
    mount -t cifs -o username=USER,password=***** //192.168.178.28/gem_Dateien /media/gem_Dateien


    das es nicht mehr temporär ist - denke ich einfach das -t weglassen.


    Jedoch habe ich ein Problem.
    Der Benutzer der Dateien/Verzeichnisse beim kopieren kann nicht mit übernommen werden.
    Benutzer: rtkit
    Gruppe: users


    Wie bekomme ich es hin das auch der Benutzer USER als Eigentümer eingetragen wird??


    Alles über shell "cp....." geht zwar - aber ich bin halt doch Maus-Schupser

    Für den Inhalt des Beitrages 19259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hikeda_ya