[erledigt] Zwischenablage verlangsamt OpenOffice!

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Zwischenablage verlangsamt OpenOffice! gibt es 1 Antwort.
  • Hallo!


    Folgendes Problem plagt mich nun schon länger:
    Bei "Speicher unter...", "Laden", Dokumentwechsel etc. in OOo ergeben sich extrem lange Wartezeiten, sobald ich Text in der Zwischenablage liegen habe. Wenn ich während der Wartezeit mit Hilfe von Klipper den bisherigen Inhalt der Zwischenablage lösche, geht es sofort weiter. Auf Dauer ist das aber kein Zustand. Die Änderungen an der Speicherverwaltung von OOo brachten bisher nichts. An meinen 2GB RAM sollte es auch nicht liegen... Updates von OOo und KDE hatten auch keinen Effekt.


    Was tun?


    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 19949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tobbov

  • Das Problem scheint mit gtk Oberfläche nicht bestehen, ersetze OpenOffice_org-kde mit OpenOffice_org-gnome.

    Für den Inhalt des Beitrages 19958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi