[erledigt] Mailprogramm einrichten

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Mailprogramm einrichten gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Leute!


    Stehe vor der "großen" Aufgabe, mein suse 11.2 auf meinem "neuen" lenovo X61 zu installieren. Der Versuchung, die 64 Bit-Version zu installieren, bin ich erstmal aus dem Weg gegangen.
    Alles flutscht, nur Evolution will nicht die Sicherungsdatei vom alten Rechner übernehmen. Version 2.28.2 zu Version 2.28.1
    Es kommt die Meldung: Bitte wählen Sie ein gültiges Evolution-Archiv zur Wiederherstellung! Die Datei heißt: evolution-backup.tar.gz.


    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß
    Avi


    P.S. Bin auch offen für eine andere Lösung als mit evolution (Hab' mich halt so dran gewöhnt! ^^ )

  • Vielleicht das gepackte Archiv vorher mal entpacken?

    Für den Inhalt des Beitrages 20023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Naja, das macht ja eigentlich evolution selber!
    Datei > Neueinstellungen sichern
    Dann wird das evolution-backup.tar.gz generiert. (auf den Stick)
    Rein in den "Neuen", evolution starten > von Sicherungsdatei wieder Herstellen - Datei aussuchen, auf dem Stick, und = GO


    Dann kommt eben die zitierte Meldung


    Mache ich die Datei auf, gibt es einige Meldungen, daß da Köpfe fehlen etc.
    Vielleicht kann mir einer die Konsolenbefehle für das Packen für eine solche Datei verraten?


    Danke
    Avi

  • Ist es denn entpackt eine Datei oder ein Ordner?


    Je nachdem was es ist unterscheiden sich die Befehle


    Für den Inhalt des Beitrages 20027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie