(erledigt)Installationsproblem 'inconsistent file structure'

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Installationsproblem 'inconsistent file structure' gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo.
    versuche auf mein notebook / toshiba zusätzlich zu XP auch linux mittels eine dvd opensuse 11.1 zu installieren. den installer habe ich geladen. beim booten bekomme ich die fehlermeldung 'inconsistent file stucture', komme also gar nicht zur installation. der laptop ist ein firmengerät, dass für den betrieb in einem netzwerk konfiguriert ist. kann das damit etwas zu tun haben?
    zum monatsende wird das gerät dann platt gemacht, so dass ich es für rein private zwecke nutzen kann. kann ich dann einfach über die dvd booten?
    ich würde es allerdings lieber schon vorher ausprobieren und parallel zu xp installieren.
    grüsse obokom

    Für den Inhalt des Beitrages 20203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: obokom

  • Hallo,


    na dann würde ich mal zunächst eine Defragementierung der Festplatte unter Windows vornehmen.


    Windows hat nunmal die Eigenart, Daten quer über die ganze Platte zu verstreuen.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • hallo robbie.


    danke für die schnelle antwort. hab defragmentiert, war zwar nötig, hat das problem aber nicht behoben. immer noch beim booten die meldung: error 18: inconsistent file structure
    hast du noch eine idee.
    lg obokom

    Für den Inhalt des Beitrages 20240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: obokom

  • Hi


    Mache mal die DVD-Überprüfung, kann man vor der Installation auswählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 20241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Mal Scandisk in Windows ausführen.


    Die Fehlermeldung kann auch ein Bug in Grub sein, wie im Internet zu lesen ist.


    Hier hilft nur, dass Installationsmedium zu wechseln, also Suse neu runter zu laden und zu brennen.


    Warum installierst Du nicht gleich die 11.2 ?


    Läuft denn eine Suse Live-CD? Wenn ja, kannst die Installation im laufenden Betrieb durchführen.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    hat sich das Problem inzwischen gelöst oder wird noch Hilfe benötigt ?


    Wenn sich das Problem gelöst oder erledigt hat dann entsprechend editieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 20628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark