[ gelöst ] Skype Installiert, kan mich aber nicht Anmelden

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] Skype Installiert, kan mich aber nicht Anmelden gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, ich habe skype Installiert (von der Skype Seite). Installation ohne Probleme. Aber jetzt kommt der Anmelde Bildschirm.
    Skypename und Passwort. Danach sollte der Button Anmelden anklicken. Ich sehe den Button zwar, aber er scheint nicht aktive zu sein.
    Er bleibt nur angedeutet, und es passiert nix wenn ich darauf Clicke.
    Beim Googeln hab ich solche Probleme nicht gefunden.
    Vermutung wegen Firmennetzwerk ist Samba und Firewall aktiv.
    Skype muß wahrscheinlich in der Firewall freigegeben werden. Aber wo, oder wie. Wenn ich in der Firewall verwaltung auf Dienste gehe, wird Skype nicht angezeigt.


    MfG


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • Wenn Du egal welche Software die sich mit dem Internet verbindet auf einem Rechner im Firmennetzwerk installierst, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von euren Admins geblockt.


    Frag da mal nach.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Sorry so groß ist groß ist die Firma nicht. Ich habe eine Videothek und 2 Rechner. Wenn admin, dann höchstens ich selber. Und ich kann z.b. mit Firefox ins Internet, kein Problem. Aber wenn ich bei der Skype Anmeldung auf erweiterte Optionen gehe. Wird da Port 23399 angeboten.
    Ich vermute also das skype Ports braucht. Die durch die Firewall nicht freigegeben sind. Da ich Linux Anfänger bin, Kenne ich mit mit der Firewall aber nicht aus. Ich habe unter Dienste nachgesehen, dort wird aber Skype nicht erwähnt.
    Eventuell ist es auch eine Frage der Rechte. Ein Virenscanner z.B. braucht Root rechte sonst kann er nicht an die Verzeichnisse.
    Aber Firewall ist für mich auf dem ersten Blick logischer. Nur wie???

    Für den Inhalt des Beitrages 20315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • An den Firewalleinstellungen muß nichts verändert werden.


    Starte Skype in einem Terminal und poste die Fehlermeldungen hier.


    http://www.nicky4.de/skype.html

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wenn ich Skype vom Terminal starte Passiert das Selbe. Der Anmeldebildschirm erscheint. Ich gebe Skypenamen ein und Passwort, mache noch den Hacken für beim Start Anmelden, aber die Taste Anmelden wechselt nicht in den Status das ich mich Anmelden könnte. Es bibt da auch keine Fehlermeldung. Ich komme nicht über den Anmeldebildschirm weg.

    Für den Inhalt des Beitrages 20317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • Also ich habe es am Laufen.
    Ich habe noch mal ein neues Skype Konto eröffnet und dann gings.
    Warum der mich nicht an mein Skypekonto von Windows läßt keine Ahnung.
    Bei dem neuen Konto, ging nach Skypname schon beim ersten richtigen Buchstaben vom Passwort der Button zum Anmelden an.
    Es erschließt sich mir nicht warum, aber es läuft.


    MfG
    Detlev

    Für den Inhalt des Beitrages 20321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev