[ gelöst ] VNC Zugriff

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] VNC Zugriff gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Was muss den auf dem Laptop wo Windows XP installiert ist noch installiert sein damit
    ich per VNC auf den Laptop meiner Bekannten komme.
    Muss bei Ihr mal einige Einstellungen vornehmen und einiges überprüfen.
    Auf den Laptop meines Bruders gelange ich unter Windows per VNC folgendermaßen:
    Er gibt mir seine IP oder no-ip Adresse und sein Passwort, dieses gebe ich dann in den VNC Viewer den ich starte ein und schon bin ich bei Ihm auf dem Desktop. Er muss nur den VNC Server gestartet habe.
    Nur wie kann ich jetzt so was unter Linux anstellen.
    Wäre nämlich super cool wenn das gehen würde.
    Hatte es mal mit Samba versucht wenigstens auf die Festplatten von Ihr Zugriff zu bekommen damit ich sehen was sie da alles
    Installiert hat oder nicht , aber die genzen Einstellungen was da verlangt werden ist nur was für erfahrene Linuxuser und nicht für Frischlinge. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger

  • Hallo,
    Erledigt, habe eine super Anleitung per E-Mail bekommen.
    Danke an den User der mir das gesendet hat, perfekter geht es nicht zu Beschreiben wie in dieser Anleitung.
    Daran merkt man den Linux Experten.
    Super und noch einmal Danke. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Tante Google hat auch einige Anzeigen gebracht unter andrem in der PC Welt.
    Was man nicht so alles findet bei Tante Google. :D :D :D

  • @unbekannter User



    Warum landet so eine perfekte Anleitung nicht im HowTo-Bereich???

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 20374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hallo,
    Warum er das nicht hier schreibt kann ich euch leider nicht sagen.
    Habe Ihn das auch per Mail mitgeteilt das da ja einige Vorteile von der Anleitung hätten.
    Er ist auch nicht hier angemeldet er ließt nur viel hier im Forum mit.
    Er treibt sich in einem andern openSUSE Forum herum laut seiner Aussage,von dort kennt er mich und meine Mail Adresse.
    Tut mir Leid das er es nicht möchte das ich das auch hier anhänge.
    Möchte aber deswegen keinen Ärger am Hals haben wenn ich das einfach hier als Anhang sende.
    Habe schon einmal vor 3 Jahren wegen 2 Bilder die ich an gehangen habe fast 1000 € bezahlt , obwohl ich vor
    Gericht gegangen bin.