[erledigt] programmdatenbank neu erstellen

Hinweis: In dem Thema [erledigt] programmdatenbank neu erstellen gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen


    Ist es möglich (und wichtiger wie) die Paketdatenbank neu zu erstellen?
    Das Problem ist, dass die Aktualisierung nur bedingt funktioniert.
    Ursprünglich hatte ich suse installiert. Aus einem Grund, ging danach etwas kaputt, sodass ich das System danach wieder neu installiert, bzw repariert habe. Schon bei der Reparatur gab er an, dass er die Paketdatenbank nicht erstellen konnte, und auch ein zweiter Versuch hat nichts gebracht.
    Danach habe ich neue Pakete installiert. Diese werden auch aktualisiert. Die Pakete, die VOR der Reparatur installiert wurden, "erkennt" er anscheinend nicht mehr, denn diese werden nicht aktualisiert.
    Beispiel: firefox, installierte Version 3.5.9, dabei ist die aktuelle Version schon über 3.6 hinaus.
    Nun möchte ich die gesamte Paketdatenbank neu erstellen, habe aber nichts gescheites dazu gefunden.


    Ich wäre um Tips oder Hints sehr dankbar
    B

    Für den Inhalt des Beitrages 20438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: testerbb