[gelöst][openSUSE 11.3 KDE] WLAN mit Netgear WG111v3 funktioniert nicht- auch nicht mit ndiswrapper :(

Hinweis: In dem Thema [gelöst][openSUSE 11.3 KDE] WLAN mit Netgear WG111v3 funktioniert nicht- auch nicht mit ndiswrapper :( gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok ich konnte alles einstellen und mein Router find ich auch , aber das verbindet nicht.. auch nach restart nicht.


    Die Befehle brauchten:


  • Ausser Deine Route scheint alles zu passen.


    Welche IP hat Dein Router?


    Diese IP gibst Du in diesen Beispiel-Befehl ein:


    sudo /sbin/route add default gw 192.168.1.0


    danach: sudo echo "nameserver 8.8.8.8" >> /etc/resolv.conf


    Anschließend als root: rcnetwork restart

    Für den Inhalt des Beitrages 20750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja die meine ich. Das ist Dein gateway ins Internet was als Route eingetragen werden muss, damit die Netzwerkgeräte den Weg ins Internet finden.


    Auch im Router nochmal explizit kontrollieren, ob wlan überhaupt eingeschaltet ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 20752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Gern geschehen :D


    Jetzt gehe ich aber trotzdem hin und ändere noch leicht meine Aussetzer :D:D:D

    Für den Inhalt des Beitrages 20754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie