[ gelöst ] Frage zu nvidia Treiber

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] Frage zu nvidia Treiber gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Ich habe doch den 3 D Treiber von nvidia 256.35 laut Anleitung einwandfrei installiert.
    Habe heute von einem Bekannten ein E-Mail bekommen das jetzt auch ein Treiber Namens :
    x11-video-nvidiaG02-256.35-15.1.i586.rpm im nvidia Depot zu finden ist.
    Ist dieses der gleiche Treiber weil er ja auch 256.35 mit im Namen hat.
    Wenn ja könnte ich ja das nvidia Depot wieder aktivieren und alle Kernel die ich geschützt habe wieder
    zulassen.
    Leider konnte mir das mein bekannter nicht sagen denn der steigt auch erst gerade von Windows XP auf openSUSE 11.3 um.

    Einmal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger

  • Ja es handelt sich um den gleichen Treiber der jetzt endlich für Suse 11.3 angepasst wurde.


    Alle Pakete mit kernel im Namen den Schutz wieder aufheben und den Treiber über das Community Repo von NVIDIA installieren.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 21855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    habe gerade bei Nvidia auf der Seite gesehen, daß es jetzt auch den neuen Treiber 256.44 gibt.


    Vielleicht ist deshalb der 256.35 in die Repos mit eingepflegt worden.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 21856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hallo,
    Super, da werde ich alles gleich wieder einmal rückgängig machen und das installieren lassen über das Depot.
    Danke für die schnelle Antwort, da werde ich gleich meinen Bekannten Bescheid geben das er das installieren kann.
    Er hat ja noch den nouveau Gallium als 3 D Treiber.

  • Hallo,
    Da verwendest Du dann die NVIDIA-Linux-x86-256.38.02.run als Treiber.
    Meine Karte ist schon bei, aber da müsste ich ja wieder das von Hand machen.
    So wie jetzt der nvidia Treiber aus dem Depot installiert wurde ich es einfachen.
    Auf jeden fall werde ich den mal bei der 64 Bit Version von openSUSE 11.3 per Hand installieren.
    Danke für den Link, da kann ich öfters mal schauen was es neues gibt an 3 D Treibern. :thumbup: :thumbup:

  • Meine Karte ist schon bei, aber da müsste ich ja wieder das von Hand machen.


    Genau, und was bei lernen kann man dann auch und ist bei einem Distri Wechsel oder Upgrade nicht mehr ganz so abhängig von erstmal fehlenden Repos.


    Übrigens ist es das erste mal, dass Suse die niegelnagelneuen NVIDIA Treiber im Repo anbietet; meist waren die immer Generationen an Versionsnummern zurück.

    Für den Inhalt des Beitrages 21860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Genau, und was bei lernen kann man dann auch und ist bei einem Distri Wechsel oder Upgrade nicht mehr ganz so abhängig von erstmal fehlenden Repos.


    Hallo,
    Stimmt, da kann ich nur lernen und man weiß gleich was man zu tun hat wenn mal nix in den nvidia Depot angeboten wird.
    Jetzt geht das ja noch schneller, man braucht mehr im Yast einzustellen und auch nichts mehr bei Boot Optionen eintragen.
    Da ja der alte Treiber von nvidia aus den Depot installiert wurde.
    Habe nur init 3 eingegeben und dann als Root den Treiber installiert.
    Der Link ist Cool, da werde ich jetzt jedes mal das neuste installieren wenn es da zu Verfügung steht.


    Nochmals danke für den Link. :thumbup: