[gelöst] Knetworkmanager + Wlan Broadcom

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Knetworkmanager + Wlan Broadcom gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihr alle!


    Nun bleibt mir nichts anderes übrig als mich an euch zu wenden.


    Ich bin stolzer Besitzer eines Notebooks mit einem Broadcom Wlan Chip.
    Nun stellte die Aktivierung der Wlan Antenne kein Problem dar.
    Die Diode leuchtet, und die Wlan Netzwerke werden auch erkannt.
    Ich kann die Schnittstelle konfigurieren und das WPA Passwort eingeben.
    Kein Problem soweit.
    Aber jetzt kommts, im Networkmanager steht die Verbindung drinn, verbindet aber nicht.
    Ich komme also nicht ins Internet.


    Die ganzen Befehle wie


    /usr/sbin/iwconfig


    /usr/sbin/iwlist scan


    /sbin/route -n

    Code
    linux-gote:/home/hariuha # /sbin/route -n
    Kernel IP Routentabelle
    Ziel        	Router      	Genmask     	Flags Metric Ref	Use Iface
    192.168.178.0   0.0.0.0     	255.255.255.0   U 	1  	0    	0 eth0
    127.0.0.0   	0.0.0.0     	255.0.0.0   	U 	0  	0    	0 lo
    0.0.0.0     	192.168.178.1   0.0.0.0     	UG	0  	0    	0 eth0
    linux-gote:/home/hariuha #


    cat /etc/resolv.conf



    funktionieren allesamt. Netzwerke werden erkannt und keine Fehlermeldungen.


    Ein


    rcnetwork restart


    bringt auch keinen Erfolg.


    Weiß jemand Rat? ich hab hier im Forum einige Beiträge gelesen und die Hilfen ausprobiert, aber ohne Erfolg.


    Es grüßt euch
    hariuha

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Einmal editiert, zuletzt von hariuha ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns an Board, :)


    lösche als erstes in einem Root Dolphin die Datei:

    Code
    /var/lib/NetworkManager/NetworkManager.state

    oder benenne sie um und starte den Rechner neu.


    Manchmal schleichen sich dort falsche Werte ein.


    Wenn das keinen Erfolg hatte nochmal melden, dann steigen wir etwas tiefer ein um die unwilligen Konfigurationen zur Mitarbeit zu bewegen :D

    Für den Inhalt des Beitrages 22102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi robbie,


    danke fürs Willkommen heißen :)


    Und Danke für die Hilfe, es hat tatsächlich funktioniert.
    Ich hab die Datei umbenannt, den Rechner neu gestartet, die alte Konfiguration im Networkmanager gelöscht und das Netzwerk neu konfiguriert (lediglich den WPA Schöüssel eingegeben). Und siehe da, hat sofort connected.


    Schönen Tag noch!
    hariuha

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Na dann bin ich aber mal auf mich selbst stolz und gratuliere aber auch zum Erfolg :)


    Wünsche Dir noch viel Spass hier bei uns und selbstverständlich mit Deiner Susi :)

    Für den Inhalt des Beitrages 22106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie