TBW: Nach heutigem update kein SSH login von einem Windows host möglich (putty/xshell)

Hinweis: In dem Thema TBW: Nach heutigem update kein SSH login von einem Windows host möglich (putty/xshell) gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    heute gab es ein großes Update für das Tumbleweed. Leider funktioniert von meinen Windows Host kein SSH Login mehr. Ich nutze die XShell, habe aber auch putty probiert.
    Von allen Linux hosts klappt der SSH Login. Ich habe mal die ausgabe aus dem Journal des TBW Hosts angefügt. Jemand eine idee?


    Code
    Apr 29 19:29:16 vega audit[2864]: USER_LOGIN pid=2864 uid=0 auid= ses= msg='op=login acct=2 exe="/usr/sbin/sshd" hostname=? addr=192.168.1.67 terminal=ssh res=failed'


    Nachtrag: Es klappt von keinem Windows Host.


    Auch mit dem "?" hinter dem hostname bleibt mir schleierhaft, ist bei verbinding von Linux nicht so und die Namensauflösung auf den host mit der 67 klappt:


    2 Mal editiert, zuletzt von thorium666 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 94677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • Super, danke dir!



    A little research indicates SIGSYS may have something to do with seccompand indeed, commenting out the line UsePrivilegeSeparation sandbox # Default for new installations.in sshd_config makes sshd work again.


    Das funktioniert !

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 95433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau