[geschlossen]SUSE 11.3 USB unter Windows XP Erstellen

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]SUSE 11.3 USB unter Windows XP Erstellen gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen.


    Ich gehe von aus das das Thema schon 1000 mal Besprochen wurde aber ich werde nicht schlau draus.


    Ich habe mir Suse 11.3 Netzwerkinsterlation auf den USB Stik gemacht und leuft soweit auch super, Nur die Blöde Standartauflösung lann ich nicht von 600 x 800 auf 1024 x 700 Ändern ich habe keine ahnung warum er es nie nach den neustart beibehält.


    Nun wolte sich mir die Live CD auf USB Stik machen und das geht auch soweit nur nach dem ich halt insterliren möchte geht nix mehr.


    Ich weis echt nicht weiter, Könnte mit bitte jemand helfen? :smilie_pc_012:

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ManiG85

  • Hallo wilkommen im Forum. ich bin selber WinXp umsteiger und Linux Anfänger.
    Was meinst du damit das Kopieren auf den Usb-Stick hat geklappt.
    Ist das Programm einfach nur auf dem Stick, oder kannst du von dem Stick aus Booten und Suse starten??
    Wenn du mit dem Stick Booten und starten kannst. Hast du zwei möglichkeiten. 1. Sofort Installieren oder 2. Erst mal Suse Starten und dann Installieren. Ich selber habe den 2.ten Weg gewählt. Vom gefühl her, wenn Suse läuft. Sollte auch die Installation laufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 22365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • ich habe suse mit win32diskimager auf den Sick bekommen die Netzwerinsterltion geht super nur die Live version geht einfach nicht.


    Das Problemn ist Wen ich suse per netzwerk insterlire leuft alles, nur die Auflösung kann ich nicht ändern


    Also nach dem neustart habe ich Blindenschrift 800 x 600 ich brauche aber 1024x768 aber er Speichert es einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ManiG85 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ManiG85

  • Also um ganz ehrlich zu sein. mit Windows mitteln, hab ich den USB-Stick auch nicht zum Booten bekommen. Deswegen habe ich danach gefragt. Ich habe eine Live-cd gebrannt und damit geht es super.

    Für den Inhalt des Beitrages 22369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • Also dein Problem ist nicht die Installation selber. Die ist über Internet abgeschlossen. Es geht jetzt nur noch um den richtigen Grafiktreiber für bessere Auflösung?


    Welche Hardware hast du überhaupt? Außer das es ein netbook ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 22375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • Ich habe eine NVIDA GeForce FX 5200


    Hallo ManiG85,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir hier als auch mit der Suse :)


    Deine NVIDIA bekommen wir sehr einfach vernünftig ans Laufen:


    Öffne Yast => Software => Software-Repositories.


    Klicke unten auf Hinzufügen, setze im nächsten Fenster ein Häkchen bei: Community/Gemeinschafts-Repositories und im nächsten Fenster machst ein Häkchen bei NVIDIA-Repository.


    Anschließend bestätigst Du alles und klickst am Schluß auf OK damit das Repo hinzugefügt wird.


    Nun öffnest Du bitte in der Software Kategorie von Yast das Modul: Software installieren oder löschen, klickst auf Filter und drückst auf Installationsquellen anzeigen.


    In der Liste der Repos links markierst Du das eben hinzugefügte Repo NVIDIA und rechts müssten daraufhin bereits die für Deine Grafikkarte notwendigen Treiber zum Installieren grün markiert sein.


    Bestätige einfach alles und lasse die Treiber installieren.


    Anschließend meldest Du Dich vom Desktop ab und wieder an.


    Nun probierst Du als erstes, im Kmenü unter Systemeinstellungen => Anzeige, die Auflösung einzustellen und testest mit einem Neustart ob sie gespeichert wurde.


    Wenn nicht, meldest Du Dich mit

    Code
    su

    und Deinem Root Passwort (welches ohne sichtbare Zeichen geschrieben wird) in einem Terminal als Root an und gibst ein:

    Code
    nvidia-settings

    und nimmst dort die Einstellungen für die Auflösung vor.


    Wie diese dann dauerhaft gespeichert werden, erfährst Du hier


    Falls Probleme auftauchen bitte melden.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 22399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Thread geschlossen wegen offensichtlicher Interessenlosigkeit des TE.
    Sollte das Problem noch bestehen, PM an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 23157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie