kdekawallet Passwort speichern

Hinweis: In dem Thema kdekawallet Passwort speichern gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    Ich kann seit heute nur noch über WLAN ins Internet gehen.
    Mein Vermieter hat angeordnet das ich das LAN Kabel was ich durch 2 Zimmer gezogen habe in meinen Arbeitsbereich sofort
    entfernen muss und die Bohrungen was ich da gemacht hatte für das Kabel wieder schließen muss ( Danke an die Nachbarn ).
    Jetzt nervt mich aber die ständige Passwort Eingabe wenn der Desktop erscheint und WLAN verbinden möchte.
    Früher konnte man ja in KWallet angeben damit das Passwort gemerkt wird.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr oder gibt es eine andere Möglichkeit damit die Passwortabfrage nach jeden Neustart verschwindet und trotzdem WLAN gestartet wird.
    Auf einer Seite ist das ja gut, aber auf der anderen Seite fand ich es besser das sich das Passwort gemerkt wurde und nicht nach jeden Start des Computers eingegeben werden muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 22440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linuxgirl

  • Hallo


    KWallet bringt dir nichts, wenn es sich nach der Anmeldung automatisch öffnet, es kann dann nämlich jeder dein WLAN-Passwort auslesen, wer physikalisch auf dein PC zugreifen kann. Dann kannst du KWallet gleich abschalten (Systemeinstellungen > Erweitert > Digitale Brieftasche) und KNetworkmanager dein WLAN-Passwort selbst speichern lassen (einfach die Verbindung neu einrichten).

    Für den Inhalt des Beitrages 22557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi