Webcam

Hinweis: In dem Thema Webcam gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Ich habe mich zwar über Google belesen welche Webcam unter Linux laufen soll, nur möchte ich gern mal hier nach fragen ob einer eine Webcam unter openSUSE laufen hat.
    Wenn ja würde ich gern mal das Fabrikat wissen, ich möchte mir eine neu zulegen.
    Mein beiden Logitech HD PRO Webcam C910 und Quickcam Ultra Version bringen mir nur Bilder über Kopete.
    Habe auch schon das wxcam was in den Repositories liegt installiert, nur kommen da keine Bilder zustande.
    Das einzige was es anzeigt sind laufende Streifen.
    Ich benötige diese Webcam um auch mal Bilder damit aufzunehmen wenn ich am PC sitze.
    Mit Kopete oder den anderen Messengern wo sie ja laufen beide Kameras, kann ich keine Bilder aufnehmen.
    Da unterhalten wir uns eben nur per Video Chat.


    Würde mir gern ein kaufen die OOTB funktioniert und nicht nur mit Messengern.

    Für den Inhalt des Beitrages 22506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linuxgirl

  • Vesuch mal das Paket libv4l zu installieren.


    Und dann deine Webcamanwendung {Anwendung} mit der du Bilder aufnehmen kannst ueber

    Code
    LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so {Anwendung}

    zu starten


    Bei meiner Logitech funktioniert das auch nur so

    Für den Inhalt des Beitrages 22971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reneb1804

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 25158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau